
Hallo zusammen
Sodala, ich habe mich gerade super gefreut, dass ich 300 regelmässige Leser habe! Danke Euch allen! In alter Blogger-Tradition müsste ich jetzt eigentlich ein kleines Gewinnspiel machen, aber ich würde das gernenoch aufschieben für einige Wochen und dann zur Vorweihnachtszeit etewas grösseres starten.
Die Eröffnung des PonyHütchen Stores gestern war super! Ich habe die letzten Tage immer wieder kurz vorm Heulkrampf gestanden und mich gefragt, wieso ich mir das alles antue. Die Antwort ist einfach: ich bin eine Bekloppte mit einer Mission. Und diese Mission ist es, der Welt tolle Düfte, schimmernde Farben und sie immer mit neuen Ideen zu überraschen. So. Bilder und ausführliche Berichterstattung folgen demnächst.
Jetzt aber zu der Review (immer diese gebündelten Posts ;-)). Ich habe vor einigen Tagen mir einen Badepuder von Kneipp gekauft, um mich mal wieder zu enstpannen und weil ich auch immer gerne wieder "Fremd-Produkte" ausprobiere.
Kneipp sagt auf der Website über den Badepuder folgendes:
Tauchen Sie ein in ein milchweißes Badeerlebnis für Entspannung und Wohlbefinden.
Das Kneipp Badepuder Milch & Mandel mit pflegendem Mandelöl verschafft reines Wohlbefinden und tiefe Erholung. Wertvolle Bestandteile der Milch und Vitamin E verwöhnen die Haut und verschaffen ein außergewöhnliches Badeerlebnis. Mit dem Kneipp Badepuder fühlt sich Ihre Haut samtweich gepflegt und geschützt an - ganz ohne einen öligen Film zu hinterlassen.
Ein Beutelchen mit 60g kostet in Deutschland knapp 1.50 €, in der Schweiz CHF 2.50.
Das Positive vorab: der Puder löst sich super im Wasser auf und es gibt keinen fettigen Film, sondern ein milchiges Bad. Der Duft ist auch sehr nett, angenehm dezent. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, was man Gutes darüber sagen kann.
Wirklich pflegend war das Bad nicht. Das wäre ja an sich keine Katastrophe, aber in Kombination damit, dass es mir die Haare k-o-m-p-l-e-t-t kaputtegmacht hat, fand ich es persönlich nicht so toll. Meine Haare haben sich hinterher strohig, rauh und ausgelaugt angefühlt. So als wäre ich zwei Wochen im Salzwasser baden gewesen ohne sie je mit Süsswasser zu waschen und wäre danach fein in der Sonne gelegen. Dieses Gefühl war erst nach der zweitenoder dritten Haarwäsche mit ordentlich Kur drauf weg. Ichwürde das Bad definitiv nicht noch einmal kaufen und auch jedem davon abraten - das war wirklich mit Abstand das schlimmste Badeerlebnis, was mir in den letzten 5 Jahren untergekommen ist.