Posts mit dem Label Pony Hütchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Pony Hütchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 20. März 2014

frisch gemacht: vegane cremedeodorants von ponyhütchen - effektive wirkung & sanfte pflege mit bio-pflanzenbuttern und -ölen


von ponyhütchen gibt es neu im onlineshop jetzt ein cremedeodorant mit bio-sheabutter und bio-kokosöl aus kontrolliert biologischem anbau - effektiv, sanft zur haut und ganz ohne möglicherweise schädlicher aluminiumsalze. 

was ist denn ein cremedeodorant?
eine deocreme ist - wie der name schon sagt - ein deo, das wie eine creme aufgetragen wird. die konsistenz ist cremig & fluffig und durch die dreimal gemahlenen wirkstoffe ist das cremedeodorant so zart, dass es auch auf trockener haut  oder auf frisch rasierten achseln aufgetragen werden kann. die bio-sheabutter wirkt beruhigend und glättend auf die haut, bio-kokosöl desodoriert zusätzlich und wertvolles bio-macadamaiaöl spendet zusätzlich pflege. 

das cremedeo zieht durch die luftige konsistenz sehr schnell ein und hinterlässt weder weisse spuren auf der kleidung noch einen störenden fettigen film auf der haut oder dieses unangenehme gefühl der klebrigkeit. dadurch, dass sie nichts ausser feuchtigkeitsspendender bio-sheabutter, bio-kokosöl und pflegendem pflanzenölen enthält ist sie nicht nur frei von konservierungsmitteln, sondern ausserdem extrem ergiebig – eine fingerspitze ist ausreichend für einen ganzen tag frische.

warum denn deocreme?
viele verwender reagieren auf die in konventionellen deodorants enthaltenen inhaltssoffe mit reizungen und rötungen. problematische konservierungsstoffe, duftstoffe und aluminiumsalze können die empfindliche achselhaut reizen. zudem werden aluminiumsalze auch immer wieder mit brustkrebs in verbindung gebracht, auch wenn ein zusammenhang nicht eindeutig nachgewiesen ist. mehr infos zu diesem thema findet ihr zum beispiel auf kosmetik-vegan.de.

steht denn überhaupt fest, dass aluminiumsalze (in deodorants) schädlich sind?
nein, das steht nicht mit absoluter sicherheit fest. aber: warum risiken eingehen, wenn man auch produkte ohne möglicherweise gesundheitsschädliche stoffe verwenden kann?

was ist denn so drin?
90% der aus biologisch produktion erhältlichen inhaltsstoffe kommen aus biologischem anbau. dabei handelt es sich um edle sheabutter, hautpflegendes kokosöl und feuchtigkeitsspendendes macadamiaöl. dann ist in der deocreme von ponyhütchen noch natron (auch bekannt als backpulver) und zinkoxid enthalten – diese beiden wirkstoffe bekämpfen die bakterien, die unangenehmen schweissgeruch verursachen sehr effektiv und sind dabei sanft zur haut.

…und die wirksamkeit einer deocreme?
was die deocreme von ponyhütchen nicht kann: das schwitzen verhindern. das kann nur durch inhaltsstoffe erreicht werden, die die schweissdrüsenausgänge zeitweise verengen und so das schwitzen an sich verhindern. was die deocremes von ponyhütchen jedoch sehr gut können: unangenehmen geruch verhindern. 

zudem habe ich persönlich auch den (absolut subjektiven) eindruck, dass ich weniger schwitze. mit anderen aluminiumsalzfreien deodorants hatte ich immer wieder das gefühl, dass ich am späten nachmittag irgendwie 'müffel'. mit der deocreme habe ich überhaupt kein problem, auch nach der arbeit noch auf einen apéro zu gehen – ganz ohne das bedürfnis, da 'nachzulegen'. inzwischen habe ich auch wieder mit dem laufen angefangen und benutze das cremedeodorant auch bei den feuerwehrübungen und auch dort bleibt alles zuverlässig unauffällig.

das cremedeodorant ist ab sofort in drei verschiedenen sorten im onlineshop erhältlich: fresh & fruity duftet erfrischend nach ätherischem mandarinenöl, pretty & pure kommt ganz ohne duftzusätze aus und ist daher insbesondere für sehr empfindliche haut geeignet und blütenzauber duftet blumig-frisch nach lilien, rosen & jasminblüten. alle drei cremedeos sind handgemacht, aus biologisch angebauten zutaten und vegan. die dose mit 50 ml kostet CHF 10.90, das sind ca. 8.80 €.

wer das cremedeo unverbindlich und kostenlos testen mag, kann dies derzeit gerne machen: in der kategorie 'free samples' befindet sich derzeit auch das cremedeo 'fresh & fruity' als probe und kann kostenlos bei jeder bestellung mitbestellt werden!




Sonntag, 19. Januar 2014

Ankündigung in eigener Sache: Shades of Pink loves PonyHütchen

Eiweiwei, die Rubrik Samstagslack musste leider ausfallen gestern, da ich noch auf dem Rückweg aus Berlin war. Es gibt richtig tolle Neuigkeiten, die ich zusammen mit Janine von Shades of Pink anlässlich eines kleines Events am Donnerstag (Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die unserer Einladung gefolgt sind!) verkünden durfte:




Ab Mitte März wird es die Lidschatten von PonyHütchen exklusiv online bei Shades of Pink zu kaufen geben. Das heisst, ihr könnt ab dann meine Lidschatten auch bequem über ihren Onlineshop beziehen. Wieso erst ab Mitte März? Ganz einfach, momentan werden die Lidschattenrezepturen noch für den deutschen Markt zertifiziert und das ist mit einem recht grossen Aufwand verbunden, da ich nicht nur für die Lidschatten selber, sondern auch für die Verpackungen Nachweise erbringen muss, dass diese gesundheitlich unbedenklich sind.

Aber die Lidschatten werden erst der Anfang sein: nach und nach werden auch die beliebten Badecupcakes von PonyHütchen, die tollen Lipbalms und flüssigen Lippenstifte ('Lipslicks') sowie die Duschbuttern und festen Peelings dort erhältlich sein. 

Ich freue mich sehr, dass ich mit Janine eine so tolle Geschäftspartnerin gefunden habe, die meine Liebe für hochwertige, handgefertigte Kosmetik teilt und bin schon gespannt, was wir sonst noch für tolle Sachen auf die Beine stellen können. 


Herzlichst
Hendrike

Freitag, 10. Januar 2014

Has(s)t Du den Schwamm? – Review Konjac Sponge Green Tea von Dr. Sponge


Ich bin begeistert. Das mal vorab. Und ich sehe dieses Produkt durch die Brille der frisch Verliebten. Aber jetzt mal von vorne, weil ihr ja genauer wissen sollt, wieso ich so begeistert bin.


Das ist es
Der Konjac Sponge besteht aus der asiatischen Konjac Wurzel und wird dort bereits seit Jahrhunderten zur Schönheitspflege eingesetzt. Konjac Schwämme gibt es mittlerweile in allen möglichen Variationen. In meinem Onlineshop könnt ihr Schwämme der beiden Marken The Konjac Sponge Co. und Dr. Sponge bequem online kaufen. Während The Konjac Sponge Co. auf eher traditionelle Schwämme mit Tonerden setzt, gibt es bei Dr. Sponge spannende Schwämme mit Zusätzen wie Aloe Vera, Perlen, Lavendel, Grüner Tee und noch viele mehr. Heute möchte ich euch den Konjac Sponge mit grünem Tee von Dr. Sponge näher vorstellen.


So sieht es aus
Der Konjac Schwamm mit grünem Tee hat dieselbe Grösse wie alle anderen Konjac Schwämme – er ist etwas kleiner als ein Handteller und von der Farbe her leicht grünlich. Was ich total toll fand: er duftet tatsächlich leicht nach grünem Tee. Die Konjac Sponges von Dr. Sponge kommen in farblich passenden Kartonverpackungen mit Logo, im Inneren befindet sich der Schwamm, der nochmal verpackt ist. Ich hatte im Vergleich zu dem klassisches Konjac Schwamm von der Konjac Sponge Co. den Eindruck, dass der Konjac Sponge Green Tea von Dr. Sponge fester ist, weniger weich, sondern eher etwas fester. Wie alle Konjac Sponges hat auch er eine kleine Kordel zum Aufhängen.

So wird es angewendet
Vor der ersten Verwendung wird der Schwamm in lauwarmen Wasser eingeweicht. Ich mache das in einer kleinen Schüssel. Wasser und Schwamm rein, nach 2-3 Minuten umdrehen und dann ist das schon erledigt. Bei den nachfolgenden Anwendungen ist es ausreichend, wenn der Schwamm, den Schwamm kurz unter lauwarnes Wasser zu halten. Bei mir sind meist so 5-10 Sekunden ausreichend. Den Schwamm bewahre ich an einem Haken neben dem Waschbecken auf. So hat er wenig Auflagefläche, in der sich Wasser stauen kann.


Wenn der Schwamm feucht und weich ist, trage ich eine ganz kleine Menge (ca. ein halber Pumpstoss) vom Reinigungsschaum 'fresh & fruity' von PonyHütchen auf dem Schwamm auf und massiere den Reinigungsschaum mit kreisenden Bewegungen in die Gesichthaut ein. Danach spüle ich die Reste des Reinigungsschaumes mit klarem Wasser ab und fahre mit meiner Hautpflegeroutine fort. Den Schwamm spüle ich kurz aus und hänge ihn auf – that’s it. Den Schwamm verwende ich jeweils morgens und abends. Mit einer Reinigungsmilch eignet er sich auch prima zum Make-Up entfernen, wie ich finde. Man kann ihn jedoch auch ohne jedes zusätzliche Reinigungsprodukt verwenden.

Das ist drin
Je kürzer die Zutatenliste, desto besser. Und die Zutatenliste ist extrem kurz: Konjac, Wasser & grüner Tee sind als Inhaltsstoffe angegeben.

Die Konjac-Wurzel wird in Asien schon lange sowohl zum Kochen als auch in der Schönheitspflege und der Medizin verwendet, es ist reich an Vitaminen (A, E, D, B1, B2, B6, B12, and C) und Mineralien. Grüner Tee ist reich an Antioxidantien und soll so feuchtigkeitsspendend wirken. Es handelt sich um ein absolut natürliches, rein pflanzliches Produkt. Der Dr. Sponge Konjac Sponge mit grünem Tee wird für normale bis trockene Haut empfohlen.

Und, funktioniert es?
Ich kann für mich persönlich sagen, daß sich meine Haut deutlich verbessert hat, sie ist deutlich reiner geworden und fühlt sich extrem gut an.

Noch was?
Wer Bedenken hat, dass der Schwamm irgendwie ‚gammeln’ könnte: er kann problemlos ausgekocht werden. Empfohlen wird, den Schwamm nach 10-12 Wochen auszuwechseln bzw. dann, wenn er Risse zeigt und anfängt, sich aufzulösen. Auch hier gilt aber: je besser der Schwamm gepflegt wird (also nicht im Feuchten liegen gelassen wird), desto besser und länger hält er. Ich habe meinen letzten Schwamm deutlich länger verwendet und ihn tatsächlich erst bei der Auflösung entsorgt.

Fazit
Der Konjac Sponge ist ein echtes Schätzchen: auf natürlicher Basis, handlich und er verbessert das Hautbild tatsächlich langfristig. Die Schwämme haben mich restlos überzeugt und bilden die grundsolide Basis meiner Hautpflege.



Ich hoffe, diese Review war interessant für Euch. Über Feedback in Form von Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

Herzlichst









Freitag, 3. Januar 2014

Gewinnspiel bei Valentines Diary - Gewinnt eine süsse Take-Away Box mit vielen hübschen PonyHütchen Produkten!


Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Das neue Jahr fängt so gut an, wie das alte geendet hat, denn ich habe Sophie von Valentines Diary eine Take Away Box, prall gefüllt mit lauter PonyHütchen Goodies zum Verlosen zur Verfügung gestellt, gefüllt mit einer festen Handcreme 'Sweet Peach', 3 Badetrüffeln, einem Nagellack 'Aurora Borealis' und einer Lipbutter. Direkt zum Gewinnspiel geht es hier. Ich drücke Euch die Daumen & wünsche Euch viel Glück! Das Gewinnspiel endet übrigens am 11. Januar 2014 um 18.00 Uhr.

Herzlichst


Montag, 30. Dezember 2013

Jedes Jahr aufs Neue: Beauty Vorsätze

Gehört ihr auch zu den Menschen, die sich jedes Jahr schwören, dass sie keine guten Vorsätze an sich heranlassen? Oder seid ihr eher diejenigen, die sich jedes Jahr aufs neue vornehmen, dass im neuen Jahr weniger geraucht und gegessen und dafür mehr Sport getrieben wird? Ich gehöre ehrlich gesagt weder zu der einen noch zu der anderen Sorte – meist habe ich überhaupt keine Zeit, um mir gross etwas vorzunehmen. Und ich esse doch soooo gerne!

Aber dieses Jahr habe ich mir in Sachen Beauty einiges vorgenommen:

1. Ich möchte mein Blog wieder mehr pflegen.
Die letzten zwei Jahre waren wahnsinnig vollgepackt und irgendwo war ich an einem Punkt, wo es mir einfach keinen Spass mehr gemacht hat, zu bloggen. Ich hatte das Gefühl, überall dieselben Standardpressemitteilungen zu lesen, aufwendige Make-Ups und interessante Neuentdeckungen blieben leider die Ausnahme. Hinzu kam, dass ich mit zwei Kindern, einem Bürojob und meinem Onlineshop PonyHütchen kaum eine freie Minute hatte. Im Frühsommer 2013 kam noch ein Umzug hinzu und ich war mit der Relaunch des Onlineshops wahnsinnig eingespannt. 2014 möchte ich gerne 2-3 schöne Posts im Monat verfassen.

 2. Ich möchte wieder mehr experimentieren.
Mein Mut hat mich verlassen. Schminktechnisch greife ich nur noch auf bewährte Looks zurück, die niemandem wehtun und bei denen ich weiss, dass sie immer gut aussehen und perfekt zu mir passen. Natürlich dauern sie auch nicht länger als 5 Minuten. Eigentlich langweilig, oder? 2014 möchte ich 1 Mal im Monat etwas Neues ausprobieren und mich so etwas dazu ‚zwingen’, ausgetretene Pfade und bewährte Routinen zu verlassen.

3. Ich möchte meinen Schminktisch reaktivieren.
Könnt ihr euch daran erinnern, dass ich mal Bilder von meinem Schminktisch gepostet hatte? Mein Mann hatte ihn mir mal geschenkt: es ist ein wunderbares Art Déco Stück aus dunklem Holz. Momentan steht er in meinem Arbeitszimmer und wird ziemlich vernachlässigt. Daher möchte ich ihn wieder hübsch machen und reaktivieren.

4. Ich möchte mich von meinen Altlasten trennen.
Ausmisten tut Not. Echt. Ich bin im Sommer mit einer grossen Umzugskiste voll mit Kosmetik und Schminksachen umgezogen. Puh. Und um ehrlich zu sein, steht diese seit knapp einem halben Jahr unausgepackt in unseren einem Badezimmer. Und es sich auch superviele Produkte dabei, die ich nie auch nur ausprobiert habe. Von daher möchte ich mir die Zeit nehmen, diese Kiste einmal durchzusehen und grosszügig auszusortieren.

5. Ich möchte meinen Nägeln mehr Aufmerksamkeit widmen.
Meine Nägel sind GRAUENHAFT, was zu einem grossen Teil daran liegt, dass die Mischungen, aus denen die Badezusätze für PonyHütchen gemacht werden selbst mit den Handschuhen, die ich immer trage, wie Schleifpapier wirken. Ich möchte meine Nägel daher zum einen mit Kieselerde und ähnlichen Nahrungszusätzen von innen aufbauen und sie zum anderen von aussen mit einer wöchentlichen Maniküre hübsch und repräsentabel bekommen – denn das sind sie derzeit wirklich nicht, ich schäme mich fast immer, sie herzuzeigen.

Ich werde in einem Jahr zurückschauen und sehen, welche Vorsätze ich in die Tat umsetzen konnte und welche reine virtuelle Papiertigerchen geblieben sind. Wie immer dem auch sei - wir sehen uns im nächsten Jahr!

Herzlichst






 

PonyHütchen bei Facebook * PonyHütchen bei Pinterest * PonyHütchen bei Twitter * PonyHütchen auf Instagram

Donnerstag, 5. Dezember 2013

10% rabatt und tolle geschenke für dich bei jeder bestellung dazu

derzeit weihnachtet es ja unglaublich, oder? die läden stehen voll mit nikoläusen, gefühlt die halbe welt trifft sich auf weihnachtsmärkten und überall zieht glühwein- und lebkuchenduft durch die innenstädte. vorweihnachtszeit pur sozusagen. ich bereite mich gerade auf den weihnachtsmarkt in meinem heimort bad zurzach am kommenden wochenende vor und packe parallel dazu die winter-überraschungsboxen, habe euch aber nicht vergessen.

jetzt zum nikolaus bzw. samichlaus, wie man hier so schön sagt, hilft euch PonyHütchen bei den geschenken. zum einen gibt es vom 6. bis 8. Dezember 10% rabatt auf alle artikel im shop*, zum anderen belohnen wir euch fleissigen geschenke-sucher und -finder mit tollen geschenken für euch selber.


  • jede bestellung bis zu einem bestellwert von chf 15.00 bekommt eine badepraline im wert von chf 2.90 geschenkt,
  • jede bestellung bis zu einem bestellwert von chf 30.00 bekommt einen badetrüffel im wert von chf 4.90 geschenkt
  • jede bestellung bis zu einem bestellwert von chf 50.00 bekommt einen nagellack oder einen lipbalm im wert von chf 7.90 geschenkt
  • jede bestellung bis zu einem bestellwert von chf 100.00 bekommt einen badecupcake oder eine duschbitter im wert von chf 10.90 geschenkt
  • jede bestellung ab einem bestellwert von chf 150.00 bekommt eine shea-mousse im wert von chf 24.90 geschenkt


schon gewusst? alle bestellungen, die bis donnerstag, 19. dezember 2013, 16.00 uhr bei uns eingetroffen und bezahlt sind, werden von unseren fleissigen weihnachtselfen noch rechtzeitig zum fest geliefert.

* dieser rabattcode ist nicht mit anderen rabattcode kombinierbar, die grenze für den kostenlosen versand richtet sich nach dem wert der bestellung nach abzug des rabattes


Donnerstag, 14. November 2013

neu im shop: zuckersüsse weihnachtsprodukte zum selber behalten oder weiter verschenken

Hallo Ihr Lieben

Habt Ihr auch schon auf den Kalender geschielt und entsetzt festgestellt, dass in 6 Wochen schon wieder Weihnachten ist. Wo rennt die Zeit nur hin - das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich war in den letzten Tagen und Wochen sehr fleissig und so langsam füllen sich die virtuellen Regale meines elektronischen Lädchens mit ausgesuchten, feinen weihnachtlichen Leckereien, die einfach zum Anbeissen aussehen (aber natürlich nicht zum Essen sind). Alle Weihnachtsprodukte findet Ihr übrigens in der Shop-Kategorie Weihnachten. Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, lasse ich einfach mal Bilder sprechen. Enjoy!

mini badecupcake 'nuts & honey'


badedipper zimtstern

badetrüffel weihnachtsbäckerei

bio earl grey in weihnachtlicher dose mit samtbeflockung

Dienstag, 8. Oktober 2013

Die Vorweihnachtszeit versüssen...

...das kann man am besten mit einem Adventskalender von PonyHütchen. Nachdem er letztes Jahr so beliebt war, dass einige liebe Kundinnen keinen mehr erhalten konnten, habe ich dieses Jahr die Auflage verdoppelt auf 100 Stück. Das klingt jetzt erst einmal nicht viel, aber das heisst für mich: 2400 Produkte vorbereiten, 2400 Tütchen füllen und mal eben schlappe 100 Pakete auf die Post bringen. Ziemlich viel Aufwand für so ein kleines Unternehmen, aber ich freue mich schon sehr darauf, all die süssen Tütchen zu packen und damit anderen eine Freude zu machen! Der Adventskalender kommt fertig verpackt zu dir nach Hause in durchnummerierten Tütchen (Wer der PonyHütchen Facebook-Seite ein 'Like' spendiert hat, hat auch schon gesehen, wie die Tütchen dieses Jahr aussehen könnten.) und ist gefüllt mit diversen Goodies aus dem Haus ePonyHütchen. Alle Produkte sind vegan, auf Wunsch kann ich den Kalender auch in einer Duschprodukte-only-Version versenden. Derzeit sind von den 100 geplanten Adventskalendern bereits ca. 75 verkauft, es sind also noch 25 Stück erhältlich, wobei auch hier das 'first come, first serve'-Prinzip gilt. Auf dem Blog der Anti-Beautybloggerin findet Ihr eine Review des letztjährlichen Adventskalenders.

Die Fakten nochmal in der Zusammenfassung: Produkt: Adventskalender von PonyHütchen Eigenschaften: vegan & handgemacht erhältlich ab: sofort Preis: CHF 59.90 (inklusive Versand nach D-A-CH) Bestellung: E-mail an adventskalender@ponyhuetchen.com und ich sende Euch umgehend den Link zu, über den Ihr den Kalender kaufen könnt.

Freitag, 31. Mai 2013

Blogkooperation mit zuckerschaf.de & smokey-eyed.de - gewinnt Sailor's Grave als gepressten Pigmentlidschatten!



vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen: ponyhütchen ist mit zuckerschaf.de und smokey-eyed.de eine kleine kooperation eingegangen. jeden sonntag gibt es abwechselnd auf den beiden blogs jeweils von beiden bloggerinen eine review zu einem der ponyhütchen-lidschattenpigmente zu lesen und tolle make-ups damit zu bewundern.

frei nach dem motto 1 produkt, 2 blogger = 2 meinungen, 2 superschöne make-ups wird geswatcht, geschminkt & gereviewt, was das zeug hält. ihr solltet auf jeden fall sonntags vorbeischauen.

hier gehts zu den bisherigen ponyhütchen-posts bei smokey-eyed.de, hier findet ihr alle bisherigen ponyhütchen-posts von zuckerschaf.de.

das beste? bis sonntag noch könnt ihr den wunderschönen duochromen lidschatten sailor's grave auf zuckerschaf.de gewinnen. zum gewinnspiel gehts hier entlang!

ich drücke euch die daumen und wünsche euch ein wudnerbares wochenende

hendrike


Sonntag, 12. Mai 2013

weil mutti die beste ist: 30 chf rabatt am muttertag. nicht nur für Mütter. sondern für alle.



...nachfolgend das kleingedruckte: der rabattcode gilt auf alle ponyhütchen-produkte ausser gutscheine & funktioniert NICHT (!!!) automatisch. bitte am ende der bestellung ins bemerkungsfeld eingeben und auf die korrigierte Rechnung bzw. die rückerstattung bei paypal warten.

ich wünsche euch einen sonnigen & wunderbaren muttertag und freue mich auf lenis 1. geburtstag morgen.

liebste grüsse

hendrike
hendrike@ponyhuetchen.com

Donnerstag, 28. März 2013

neues aus der kosmetikkonditorei / eier zum baden mit sheabutter & jasminduft

  
draussen sieht es ja immer noch nicht besser aus. ein kurzer blick heute morgen aus dem fenster hatte mir dann doch recht schnell und unmissverständlich klargemacht, dass ich beide kinder am gründonnerstag in einem formidablen schneeregen zur krippe bringen würde.

aiaiai. freude herrscht.

aber es gibt trotz des mehr als gruseligen wetters auch noch gute neuigkeiten: wie jedes jahr zu ostern habe ich mich auch dieses jahr von eiern inspirieren lassen und feine, kleine sheabutter-badebömbchen in ei-form haben die kosmetikkonditorei verlassen. in rosa & weiss und auf leuchtend grünes ostergras gebettet sind sie ein perfektes geschenk für alle, die schokolade nicht so wirklich gerne mögen, sich aber trotzdem gerne verwöhnen.

 die frischen, fröhlichen farben und das zuckersüsse osterhäschen im korb lassen einen das graue wetter und das schneetreiben draussen doch wirklich leicht vergessen, oder?

ein trotz allem tolles & schönes osterfest wünsche ich euch!

alles liebe

hendrike (hendrike@ponyhuetchen.com)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Am 12. Dezember bringen PonyHütchen & Michelle's Cupcakes Licht in die dunkle Jahreszeit.

Wir bringen Licht in die dunkle Jahreszeit mit dieser bezaubernden Glas-Laterne von house doctor. Auf dem Glas sind die Worte 'Petite fete de lumiere' eingraviert, dieser Schriftzug schimmert im Dunklen wundervoll, wenn man eine kleine Kerze reinstellt.



Entdecke das bezaubernde Glas mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: jetzt in der kalten & dunklen Jahreszeit macht es sich perfekt als Weihnachtsdekoration oder als Windlicht im Freien. Oder aber als Besteckbehälter beim Silvesterbuffet. Hänge es im Sommer an die Äste in Deinem Garten oder auf Deinem Balkon und fülle es mit kleinen Blumen oder Teelichtern. Perfekt für ein Essen mit Freunden im Freien.

Oder aber als Aufbewahrung für Deine Schminkpinsel oder Wattepads im Bad. Entzückend sehen diese Gläser auch einfach nebeneinander aufgehängt aus und gefüllt mit Deinem Bastelzubehör, Stiften, Knöpfen oder sonst allem, was man immer wieder mal braucht.

Masse: Höhe 10 cm, Durchmesser 9 cm

Heute bieten wir Euch das Glas für CHF 7.90 (6.41 €) statt CHF 13.90 (11.29 €) an. Das Angebot gilt sowohl im Onlineshop, wo Ihr das Glas in der Shopkategorie "Schönes für Zuhause" findet als auch vor Ort in der Luisenstrasse 19 in Zürich, wo wir heute bis 18.00 Uhr für Euch da sind.

Freitag, 7. Dezember 2012

Am 7. Dezember gibt's eine extra-Portion Aufmerksamkeit für deine Cupcakes!



Heute öffnen wir das Türchen für ein exklusives Vergüngen für Deine hausgemachten Cupcakes - auf diesem süssen Cupcake-Stand mit Rosenmotiv und hochwertigem Golddruck bekommen sie garantiert die Aufmerksamkeit, die sie verdienen!
Die Cupcake-Stands lassen sich leicht zusammenstecken und können mehrfach verwendet werden. 
  • 4 Stück pro Verpackung
  • Höhe 7 cm

Heute erhaltet Ihr den 4er Pack für nur CHF 6.90 (5.60 €) statt CHF 12.90 (10.47 €) im PonyHütchen Onlineshop und vor Ort in der Luisenstrasse 19 in Zürich, wo wir heute von 11.30 bis 18.00 Uhr für Euch da sind!


Samstag, 1. Dezember 2012

PONYHÜTCHEN & MICHELLE'S CUPCAKES ÖFFNEN DAS 1. ADVENTSKALENDERTÜRCHEN FÜR EUCH

In unserem ersten Türchen findet Ihr heute dieses süsse Aufbewahrungsset von house doctor.

Die dekorativen Boxen von house doctor mit hübscher Karo-Optik eignen sich super für selbstgebackene Kekse, Brownies, Kuchen oder auch Schreibzeug und was sonst reinpasst.

Diese Boxen sind ein wundervoller Hingucker und passen nicht nur in die Küche, sondern auch ins  Bad, Wohn- oder Schlafzimmer oder für Deinen persönlichen Arbeitsplatz.

Das Set besteht aus drei Dosen in den Grössen S: 8 x 8 x 13,3 cm, M: 10,5 x 10,5 x 15 cm, L: 12,2 x 12,2 x 17,2 cm (ineinander stapelbar).

Als Geschenk für Euch haben wir dieses Boxen-Set um 50% reduziert - statt CHF 39.90 (32.40 €) kostet es heute nur CHF 19.95 (16.20 €).

Das Boxenset ist sowohl bei uns im Onlineshop in der Rubrik Küche & Co. erhältlich als auch vor Ort in der Luisenstrasse 19 in Zürich, wo wir heute von 11.30 bis 18.00 Uhr für Euch da sind.

Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.


Freitag, 30. November 2012

PonyHütchen & Michelle's Cupcakes öffnen Adventskalendertürchen für Euch



Weihnachtszeit ist Geschenkezeit - daher möchten wir unsere treue Kunden beschenken, ohne die es uns gar nicht geben würde.

Damit Ihr Euch in dem ganzen Weihnachtsstress auch mal etwas Schönes für Herz & Seele gönnen könnt, öffnet unser Adventskalender an jedem Tag im Dezember, an dem wir den Store geöffnet haben eines seiner kleinen Türchen, hinter dem sich immer wieder eine andere Überraschung verbirgt.

Unsere Angebote könnt Ihr sowohl im Onlineshop erwerben (ausser Cupcakes) als auch vor Ort in unserem Store in der Luisenstrasse 19 in Zürich (alle Angebote gelten so lange der Vorrat reicht).

Damit Ihr rechtzeitig über jedes Türchen informiert werdet, liked unsere Facebook-Seite, folgt uns auf Twitter und abonniert unseren Blog!

http://www.facebook.com/PonyHuetchenZuerich 
http://www.facebook.com/I.love.michelles.cupcakes

http://www.twitter.com/DasPonyHuetchen
https://twitter.com/cupcake_family

http://dasponyhuetchen.blogspot.com

Sonntag, 25. November 2012

Ein neues Logo für Frl. Hütchen & Gewinnspielreminder

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen....vielleicht haben die ersten es bereits gestern auf Facebook entdeckt: das neue Logo für PonyHütchen ist fertig und ich freue mich wie Bolle darüber. Ich hoffe, Euch gefällt es ebenso gut wie mir. Gestaltet hat es Dea von entschubladen.de - schaut doch mal auf Ihrer Website vorbei.

Und im Anschluss noch ein kleiner Reminder von mir: bis Freitag, 30. November 2012 um 24.00 Uhr könnt Ihr noch ein meinem vorweihnachtlichen Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ein individuell gestaltetes Quad, ein Lidschattenabo sowie eine der begehrten Ueberraschungsboxen.

Alle notwendigen Infos zum Wettbewerb findet Ihr hier: http://dasponyhuetchen.blogspot.ch/2012/10/wettbewerb-gestaltet-das-quad-eurer.html

Einen wunderbaren Sonntag wünscht Euch

Hendrike
hendrike@ponyhuetchen.com

Freitag, 9. November 2012

Weihnachtsmarkttermine 2012

PonyHütchen beim Weihnachtsmarkt in Altenrhein 2011
Hallo zusammen

Auch dieses Jahr ist PonyHütchen wieder an einigen Weihnachtsmärkten vertreten.

Los geht's im November

Samstag, 17.von 10.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, 18. November 2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr: Markt in der Hundertwasser-Markthalle in Altenrhein (Flyer & Wegbeschreibung)

Frisch & froh retten wir uns in den Dezember....

Samstag, 1. Dezember 2012 von 13.00 bis 20.00 Uhr: Bazar im Stall 6 in Zürich

Samstag, 8. Dezember 2012: Heiliger BimBam im PLAZA in Zürich

Samstag, 15. Dezember von 12.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag, 16. Dezember 2012 von 12.00 bis18.00 Uhr: JINGLE BELL SHOP - Get your holy Gift! in Basel

...und eröffnen die Möglichkeit zu einem Last-Minute-Christmas-Shopping:

Freitag, 21. Dezember bis Sonntag, 23. Dezember 2012: Heiliger BimBam in der Maag-Halle in Zürich

Dienstag, 30. Oktober 2012

Es wird bunt! Wie? Noch bunter?! Ja! Und ausserdem grösser & hübscher...

Geschenkset Shibuya (Badecupcake & Shea-Mousse (150ml))
Lange habe ich hin und her überlegt. Bislang waren die Schleifchen, mit denen ich alle Produkte von PonyHütchen dekoriere ja immer rosa und hellblau.

In den letzten Monaten ist mir die Idee gekommen, dass ich ja auch den einzelnen Düften aus dem Standardsortiment auch spezielle Farben zuordnen könnte.

Im folgenden findet Ihr die Düfte, die zugeordneten Farben sowie eine kurze Beschreibung des jweiligen Duftes.

Die Farben rosa & hellblau verwende ich übrigens nach wie vor - für die Babyprodukte von PonyHütchen. Dort habt ihr bei allen Produkten die Wahl, ob Ihr es mit einer rosa oder hellblauen Schleife erhalten wollt.


Badecupcake Supervixen
Supervixen - Mango-Vanille - gelb: überraschende Duftkombination aus süsser, reifer, frische Mango & warm-pudrige Vanille. Zuerst die tropische, leicht süsse Frische der Mango, dann kommt der warme Untergrund der Vanille durch.

Swiss Chocolate - Schokolade - braun:
allergenfreier Duft, üppig nach dunkler Schokolade mit weicher Vanillenote und einem Hauch Karamell und Honig

Very Vanilla - Vanille - pink:
allergenfreier Duft nach Vanille, Zucker und einem Hauch Toffee

Badecupcake Swiss Chocolate in Geschenkbox
Shibuya - japanische Grapefruit - grün: fruchtiger Zitrusduft mit einem Hauch Süsse, spritzig, überraschend & ganz anders als andere Zitrusdüfte. 

Strawberry Fields Forever - Erdbeere - rot:
allergenfreier Duft nach saftigen Erdbeeren kombiniert mit Himbeeren, Blaubeeren und frischen grünen Blättern, leicht süss, aber nicht aufdringlich

Let's Call It A Day - ätherisches Mandarinenöl & Vanille - orange: frisches Mandarinen und leckerer Vanille-Duft und einem Hauch von Sandelholz - fruchtig, vanillig & warm.

Miss Caruso - weisser Tee - blau: allergenfreier Duft Mandarine und leckerer weisser Tee, darunter der Duft von Rosen, Pfirsich und Lilien kombiniert mit einer Basis aus getrockneten Früchten und Blumen




Shea-Mousse Sibuya (150 ml)
Doch das sind nicht die einzigen Veränderungen. Es wird nicht nur bunter, sondern auch grösser & hübscher.

Genauer gesagt wird die beliebte Shea-Mousse jetzt nicht nur in der "kleinen" Grösse mit 100 ml angeboten, sondern auch in einer 150 ml Dose. Wie gehabt bleiben die Zutaten gleich und sind ideal, um Eure Haut jetzt in der kalten Jahreszeit zu pflegen. Der Preis für die 150 ml Dose beträgt CHF 24.90, für die 100 ml Dose CHF 20.90, d.h. für CHF 4.00 mehr erhaltet ihr 50% mehr Produkt. Mehr Informationen zu den Shea-Mousses findet ihr hier.

Uuuund. Wie versprochen wirds auch hübscher. Zukünftig sind die Badecupcakes nicht nur in Zellglas verpackt erhältlich, sondern auch in einer perfekt passenden durchsichtigen Geschenkbox. Genau das richtige kleine Mitbringsel und wie ich vor Ort im Laden in Zürich festgestellt habe, sehen das auch andere so: die Badecupcakes in den Geschenkböxli sind dort extrem beliebt. Hier findet Ihr zum Beispiel den Badecupcake "Supervixen" in der Geschenkbox.

Und auch in Sachen Geschenkboxen hat sich etwas getan - es gibt jetzt die beiden beliebtesten PonyHütchen Produkte - die Shea-Mousse (150 ml Inhalt) und den Badecupcake - auch als fabulöse Geschenkset-Combo zum Verschenken - egal ob an sich selber oder einen anderen lieben Menschen. Verpackt in einer schönen weissen Schachtel sind beide Produkte auf Seidenpapier gebettet und werden sicherlich für Begeisterung sorgen. Zu den Geschenkideen von PonyHütchen geht es hier.

Wie gefallen Euch die farblich passenden Schleifen? Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

Liebe Grüsse

Hendrike
hendrike@ponyhuetchen.com

Mittwoch, 19. September 2012

[PonyHütchen] Wiedereröffnungsparty - Cüpli & Cupcakes!

PonyHütchen ist zurück.

So wirklich kann ich es immer noch nicht fassen und meine "partner in crime", Michelle von Michelle's Cupcakes, wahrscheinlich auch noch nicht, vor 10 Tagen (Waaaas?! Auch schon wieder sooo lange her), war es endlich soweit: nach ausgedehnter Baby- und Umbaupause feierten wir zusammen in der Luisenstrasse 19 in Zürich Eröffnungs bzw. Wiedereröffnung mit unseren Kunden, Partnern, Freunden & Familien.

Sekt & Cupcakes

Bei einem Glas Sekt oder der superfeinen, alkoholfreien Beerenbowle & einem Red Velvet Cupcake in der Hand als Trösterchen war die ganze Arbeit der vergangenen Wochen im Rückblick schon wieder gar nicht "sooooo schlimm" gewesen. Das ist dieses Umzugs-Phänomen: Blick in die Wohnung - "Naja, soooo viel habe ich doch gar nicht...". Wenn alles im Flur steht - "Ach, der Laster, der wird halbvoll fahren." Kaum hat man mit drei Mann die Lastertür mit Gewalt zugedrückt und das Fahrzeug platzt schier aus allen Nähten: "Okay, vielleicht habe ich doch mehr als ich dache...".

Leuchttresen...

Ich freue mich momentan sehr über meine tolle, tolle Theke (die mit den braunen Fliesen :P. Kleine Anekdote: ich war mit meiner Mutter (!!) panisch vor Ort aufgekreuzt, weil ich noch die "braunen Fliesen" im Ohr hatte und vor meinem inneren Auge so tolle kackbraune 70er Jahre Fliesen auftauchten.). Die Einmachgläser sind übrigens von hinten beleuchtet. ich weiss nicht, ob ich die Theke toller finde oder...

oder Mädchensofa?

...doch das ultimative Mädchensofa: eine alte gusseiserne Badewanne, rosa & weiss angemalt und gepolstert. Dort lässt es sich wunderbar schmökern, mit einer Freundin tratschen oder darüber sinnieren, welches PonyHütchen Produkt man noch unbedingt probieren muss. Natürlich alles mit einem feinen Cupcake in der Hand (persönliche Lieblingssorte: Vanille).
Mehr Bilder sind auf der Fanseite von PonyHütchen bei Facebook zu finden, weitere Bilder & Berichte zu der Eröffnungs-Sause gibts bei La Rue Marie, Criminail Art und Mia's Little Corner

Viel Spass beim Gucken, wir freuen uns natürlich auch sehr über Besuch.

Unsere Öffnungszeiten sind:
Dienstag - Freitag 11.30 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr

Mittwoch, 5. September 2012

PonyHütchen ist zurück. Am Samstag, 08.09.2012 ab 12.00 Uhr.


Besucht uns bei der Wiedereröffnung des PonyHütchen Stores am Samstag, 8. September 2012 ab 12:00 Uhr und stosst mit einem Glas Prosecco auf viele tolle Produkte an - wir freuen uns schon!

Unsere neuen Öffnungszeiten sind:
Dienstag - Freitag: 11.30 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

PonyHütchen
Luisenstrasse 19
8005 Zürich
043 321 33 33
078 805 03 04
www.ponyhuetchen.com