Dienstag, 30. Juni 2009

Büroklamotten für Miss Harrcore


Die Schuhe oben trage ich beide fürs Büro und liebe sie heiss & innig. Damit man weiss, was ich unten mit knalligen Farben und ungewöhnlichen Details meine.... ;-)

Ich schreib jetzt mal ganz locker auf, was ich so trage....

Meine Ausgangslage:

  • Vollzeittätigkeit als Partnerassistentin
  • Internationale Grosskanzlei
  • viel sitzende Tätigkeit, aber auch einiges an "Action"
  • 30 Jahre alt
  • eher unkonventioneller Typ
Kostüm & Anzug habe ich einmal in Schurwolle von JOOP! gekauft, mit allem drum und dran (Shiftkleid, Rock, schmale Hose, Blazer). Ziehe ich allerdings so gut wie nie an, weils doch immer sehr offiziell ist. Ist wirklich nur für Vorstellungsgespräche etc. Dann habe ich noch einen günstigen schwarzen Anzug von Sisley, den ich im letzten Sale für 90 Franken ergattert habe (60 €), der ist aus Baumwolle und auch sehr angenehm.

Schwarze Blazer habe ich bestimmt 4 oder 5 Stück, in allen möglichen Schnittvariationen, von 3/4 Ärmel und eher boxy geschnitten über kurz & eng hin zu klassischeren Modellen. Ich persönlich finde, dass jedes Outfit einen seriösen Touch bekommt, wenn man da einen schwarzen Blazer rüberschmeisst ;-). ich würde da mal im Sale einfach mal schauen und am besten gleich zwei Stück mit verschiedenen Schnitten mitnehmen.

Gerne trage ich im Büro Poloshirts oder T-Shirts (weisse und schwarz-weiss geringelte T-Shirts mag ich da am liebsten) mit einer dunkelblauen, schwarzen oder grauen Slim-Fit Jeans/Hosen (keine Röhre) und dann da drüber ein schwarzer Blazer und entweder Ballerinas, manchmal auch so VANS-Style Ballerinas oder aussergewöhnliche High-Heels (knallige Farben, ungewöhnliche Details, sehr gerne Peep Toes). Meistens dann um den Hals noch einen leichten Schal in der Farbe passend zu den Schuhen zur Schleife gebunden und gut ist. Wenn ich keine Lust auf schmale Hosen habe, dann ziehe ich da auch mal eine Loose-Fit Jeans an. Sieht noch eine Spur lässiger aus, aber immer noch bürotauglich, eben durch den schwarzen Blazer. Bei den Poloshirts mache ich es oft so, dass ich sie zuknöpfe und dann mit einem mittelbreiten farbigen Satinband eine Schleife mache, deren Enden etwas länger sind. Im Herbst/Winter ziehe ich öfters schwarze oder graue qualitativ hochwertige Anzughosen (schmal geschnitten) an und dazu dann eine schwarze Lederjacke. Ist (gerade) noch bürotauglich, sieht aber nicht so bieder aus.

Teilweise mache ich es auch umgekehrt: im Winter trage ich gerne farbige Hosen (besonders gerne violette, da gibts so schmale Stoffhosen im Jeansschnitt von Vero Moda, die kosten glaube ich 40 € oder so, in super vielen verschiedenen Farben) und dazu dann superklassische Pumps und obenrum ein schwarzes Langarmshirt + Cardigan.

Gut als Alternative: Kleider und Röcke. Knielang und dann wahlweise als Tellerrock mit Ballerinas oder als Pencilskirt bzw. die Kleider so im 50s Style oder eben Shiftkleider. Drüber noch ein kleiner Cardigan und gut ist.

Wichtig finde ich, dass es wertig aussieht. Also, keine Plastikschuhe, eine Echtledertasche und klassische Schnitte. Dann kan man mit den Accesoires genügend Akzente setzen, so dass man nicht aussieht wie 30 Jahre älter. Die Farben meiner Büroklamotten sind im Grunde dunkelblau, schwarz, weiss und grau und dann sorgen die Schuhe & Tücher eben für Farbe.

Gewinnspiel bei Innen & Aussen - Pony Hütchen Produkte zu gewinnen!


Hinterlasst bis Freitag einen Kommentar auf dem Beauty-Blog Innen & Aussen und mit etwas Glück könnt ihr Produkte von Pony Hütchen gewinnen. Viel Glück!

Freitag, 26. Juni 2009

Anna hat den Minerallidschatten von Pony Hütchen getestet....


...und er macht sie glücklich - was mich wiederum freut: Mizis Madness

Ausserdem verlost Anna zu ihrem 500. Post-Jubiläum ein riesiges Paket, in welchem u.a. auch das fizzy Milchbad "Fairy Cake", Minerallidschatten und ein Badecupcake "Schwarzwaldmädel" von Pony Hütchen enthalten sind. Das Gewinnspiel endet am kommenden Monatg um 20.00 Uhr - also, wenn ihr das tolle Riesenpaket abstauben wollt, dann gehts hier direkt zum Gewinnspiel.
Für alle, die mich in den letzten Tagen gefragt haben: mein Shop wird am Samstag, den 4. Juli 2009 ab 16.00 Uhr auf der Domain http://www.ponyhuetchen.com/ online gehen. Am 6. Juli 2009 bin ich gemeinsam mit http://www.bowdarling.ch/ auf dem Montagsmarkt im Rimini vertreten (http://www.rimini.ch/). Anlässlich der Eröffnung meines Onlineshops wird es natürlich auch von meiner Seite ein Gewinnspiel geben, bei dem es eine Auswahl an Produkten zu gewinnen gibt....mehr dazu am 4. Juli 2009 ab 16.00 Uhr.

Dienstag, 23. Juni 2009

Ich habe mich verliebt - in die Sternenhütchen von Fräulein Polkadot



Manchmal braucht frau einfach eine Kopfbedeckung. Etwas, was gut aussieht, edel & glamourös und dies ohne tantig oder bieder rüber zu kommen. Perfekt für solche Gelegenheiten sind die Sternenhütchen von Fräulein Polkadot.



Ich habe meins in schwarz am Samstag zu schwarzem Oberteil, schwarzem Zombie Kitten Pencil Skirt (siehe Bild) und roten Satin Peep Toes kombiniert. Dazu schwarze Nägel und rote Lippen. Aaaaahhhhh!



Sternenhütchen und Zombie Kitten Pencil Skirts zu beziehen über augenmerk.ch (online oder im Shop - Luisenstrasse 19 in 8005 Zürich).

500 Posts - Gewinnspiel auf Mizis Madness - Gewinnt u.a. ein Überraschungspaket von Pony Hütchen



Hier gehts zum Gewinnspiel: Klick mich, ich bin ein Link

Samstag, 20. Juni 2009

Päckchen für Anna von Mizis Madness


Anna von Mizis Madness schafft es immer wieder, mich mit ihren Posts zu überraschen und zu inspirieren.

Liebe Anna, Dein Päckchen für Dein Blogjubiläum hat gestern die Reise in den Norden angetreten. Ich hoffe, alles kommt heil an. Enjoy!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Geheimwaffe "fake lashes" - Tips, Tricks & kleine Kurzanleitung

Obwohl ich relativ viele Mädels kenne, die sich gerne und auch sehr gut schminken, schrecken viele (leider) vor künstlichen Wimpern zurück. Warum eigentlich? Da scheint es aus unbekannten Gründen eine Art Hemmschwelle zu geben, sei es aus der Angst, es würde nicht natürlich aussehen, sei es aus der Angst vor dem "Anklebeprozess" als solchem.

Ich möchte mich hiermit als offizieller fake-lashes-Junkie outen und mal ein paar Tricks und Kniffe aus meinem Nähkästschen auspacken.

1. Produkte
Für fake lashes kann man ein halbes Vermögen ausgeben.

Gut & Günstig: die von H&M in der silbernen Packung (mit denen aus der goldenen sieht man aus wie eine Transe). Nachteil: der Kleber ist mistig, den am besten in die Tonne kloppen, der ist nicht besonders elastisch und reiss ausserdem Wimpern mit raus.

Sehr gut & nicht ganz so günstig: die von MAC. Heiss & innig geliebt wird von mir die Wimpern mit der Nummer 36 (auf dem Bild) - die machen die tollsten, verführerischsten Katzenaugen überhaupt.

Der beste Wimpernkleber ever: der von Misslyn. Der ist echt super. Ansonsten habe ich mir mal den von MAC gekauft, aber soooo toll finde ich den nicht.


2. Tips & gaaaanz kurze Ableitung:
Trick 1: Den Wimpernkleber relativ lange antrocknen lassen.

Trick 2: an den beiden Enden etwas mehr Kleber draufsetzen.

Trick 3: Nie ohne Pinzette. Dann in der Mitte den Kranzes die Pinzette ansetzen und erst nur den Mittelpunkt sanft an den Lidrand andrücken, so für 10 Sekunden. Danach erst das äussere Ende andrücken und zum Schluss das innere. Ich schiele immer so leicht nach unten und versuche dann, ganz präzise anzusetzen. Wenn nicht, halt nochmal probieren. Es hilft auch, wenn man den Kleber nur ganz dünn aufträgt, dann schmiert nicht soviel. Fertig.

Trick 5: Zum Schluss beide Wimpernpaare - also die echten und die falschen - zusammen tuschen.

Trick 4: Ein schwarzer Lidstrick verdeckt eventuell vorhandene Übergänge.

Und sonst gilt nur: üben, üben, üben.

Und so siehts dann aus:


Montag, 15. Juni 2009

Product Preview: Badecupcakes & Lidschatten

Die letzten Tage habe ich sehr wenig gepostet. Zum einen war ich während der letzten Woche 3 Tage lang mit der Migräne, die aus der Hölle kam ans Bett gefesselt (ich hatte noch nie Migräne und dann gleich die volle Packung. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber ich habe vor Schmerzen geheult) und zum anderen habe ich dieses Wochenende mal eben meine Minerallidschattenkollektion fotografiert, beschrieben und in den Onlineshop bzw. in mein Bilderalbum bei facebook.com (hier gehts zu allen Farben bei facebook.com) hochgeladen. Da ich mein Blog nicht mit 36 Bildern zuspammen möchte, hier nur mal drei Bilder als Beispiele, was es ab dem ersten Juliwochenende zu kaufen gibt. Daneben habe ich endlich mal meine Badecupcakes "Schwarzwaldmädel" fertiggestellt und fotografiert.

Enjoy!














Donnerstag, 11. Juni 2009

Traumschuhe gesichtet bei poeme.ch


Ich habe mich frisch verliebt. Und zwar in diese absoluten Traumschuhe von Colcci. Ein sexy 9-cm-Absatz zusammen mit schwarzem Glatt- und cremefarbenen Wildleder und einem süsse Zehenausschnitt sind meiner Meinung nach schon ziemlich nah am perfekten Schuh. Ab auf die Wunschliste!
Zu beziehen über: poeme.ch

Montag, 8. Juni 2009

Produktbilder für den Onlineshop.







Nein, ich bin nicht faul. Sondern im Gegenteil: ich bin sehr fleissig momentan. Hier mal eine kleine Preview....enjoy!

Linkempfehlung: adfus.com


adfus.com liefert frische Tips zu den Themen Shopping, Mode, Wohnen, Beauty direkt in die Mailbox. Super Tips & zuckersüsses Layout. 100% empfehlenswert!

Samstag, 6. Juni 2009

voraussichtliche Absage: Montagsmarkt im Rimini Zürich & Launch des Online-Shops.

Einige haben es ja schon mitbekommen...leider muss ich alles etwas verschieben, da ich die notwendigen Etiketten definitiv zu spät geliefert bekomme!!

Dafür könnt ihr euch schon mal den 6. Juli vormerken: dann bin ich definitiv am Montagsmarkt dabei und dann steht auch der Onlineshop!!

Watch this space....

Mittwoch, 3. Juni 2009

Vintage Wednesday I - Hawaii

Da ich begeisterte Vintage Käuferin bin und regelmässig bei eBay am stöbern bin, möchte ich euch jeden Mittwoch beim "Vintage Wednesday" unter verschiedenen Themen jeweils einige Stücke, die mir besonders ins Auge gestochen sind, vorstellen.

Alle Auktionen laufen noch und werden in den nächsten Tagen enden.


Da es Sommer wird und die warmen Tage immer näher rücken, möchte ich diesen "Vintage Wednesday" dem Thema "Hawaii" widmen. Exotische Cocktails, bunte Blumen, Tikis und blaues Wasser, soweit das Auge reicht.

Dazu passend...
Ungetragenes Kleidchen im Tiki-Style. Sehr cool, sehr 60s, sehr pop-artig. Irgendwie. Klick!

...oder einen Badeanzug aus den 50s, mit dem man/frau in der Limmatbadis die Sensation ist. Bevor jemand fragt: ja, ich würde so etwas tragen. Klick!

Hawaiian style kann rot sein & aus den 50s... Klick!

...oder blau & lang aus den 70s... Klick!

...oder ein Cocktailkleid aus den 60s. Klick!

Stylingvorschlag: Nicht überladenes, keine High-Heels, je nach Stil Flip-Flops, flache Sandalen oder Ballerinas. Evtl. noch eine Blüte ins Haar, aber das ist oft schon too much. Grosse Sonnenbrille, fertig.

Dienstag, 2. Juni 2009

Laute Musik zwischen Kühen & Bergen beim "Halt auf Verlangen" Festival 2009

Kurzbericht vom Wochenende: Es war richtig gut.


Das Grünenwald ist eine bestimmt gut über 100 Jahre alte Gaststätte entlang der Zahnradbahn von Luzern nach Engelberg. Total malerisch gelegen mit eigener Bahnhaltestelle und im totalen Nirgendwo. Nach Engelberg sind es schätzungsweise 5 km und die Zahnradbahn fährt einmal die Stunde. Umgeben von Wald und Bergen. Und sonst nichts. Der perfekte abgeschiedene Ort für laute Musik verschiedener Machart, begleitet von einer absolut liebevollen, süssen & detailverliebten Deko (leider habe ich nur Bilder vom letzten Jahr gefunden), lecker Wurst & Braten und nicht zu vergessen superlieben Leuten.



So sieht das Grünenwald im Winter aus. Noch nicht einmal in den Bergen ist es jetzt noch soooo kalt. ;-)




Samstags verschlug es uns tagsüber erst einmal auf den Titlis, einen Gletscher über 3000 m ü.N. Abends kamen wir dann gerade rechtzeitig an, um die Zürcher Lokalheroen "Wicked" zu bewundern, die kurzfristig für Admiral James T. eingesprungen waren. Klassischer, etwas powerpoppig angehauchter 77er Punkrock. 3 Minuten kurzer, guter Lärm.


Aus Norddeutschland beehrte die Veranstaltung "Mambo Kurt", seines Zeichens der Alleinunterhalter an der Heimorgel. Wer schon immer mal Sex Pistols auf der Heimorgel hören wollte, ist bei ihm genau richtig. Ein begnadeter Alleinunterhalten & Selbstdarsteller. Seine Busfahrerin schien übrigens auch recht begnadet zu sein, wie am nächsten Morgen von einem Ohrwinkel zum anderen grinsend berichtet wurde.


Danach startete das grosse Grauen. "Copy & Paste" sind eine grosse, lange Heuschrecke (männlich) sowie ein dicker, kleiner Käfer (weiblich), die auf der Bühne erst eine halbe Stunde an ihrem Leinentuch für die Beamerinstallation rumbasteln, sich anschliessend mit albernen Herzchensonnenbrillen auf die Bühne stellen und etwas machen, was sie wohl als Elektro-Punk bezeichnen würden (lies: arty-farty Rumgezappel mit dem was MIA vor ein paar Jahren fabriziert haben (und was danals auch schon schlecht war)). Musik für Leute, denen Techno und Punk zu assi und zu wenig intellektuell sind. Mit meinem schon qualitativ ansprechenden Alkoholpegel konnte ich mich nur mit Mühe davon abhalten, nach der Steckdose zu suchen, um denen den Saft abzudrehen bzw. denen einfach mal eine Bierflasche auf die Bühne zu schmeissen. Das charmanteste war noch die Ansagen mit "diesse süsses französisches Akzent".


Sonntag verbrachte ich den Tag mit einem 6stündigen Spaziergang. Rauf auf die Alp, lecker Rösti essen und dann auf 1600 m die Berge entlang laufen. Kühe streicheln, Bergwasser trinken und ganz viel Natur inklusive Regen und Hagel inklusive. Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas Spass machen würde.

Danach gings noch für eine weitere Runde ins Grünenwald, allerdings eigentlich nur, um "Beelzebub" zu sehen, die mit diesem charmanten Mix aus Blues, Punk & Rockabilly mit leichten Horror- und Countryanklängen die Bühne rockten. "Al-Berto & the Fried Bikinis" stellten sich als betulich klampfender Studenten-Pop dar und zwar Fussgängerzonenstyle. "Love Boat" waren meiner Meinung irgendwie beatig, aber ich kann dazu nicht mehr sagen, weil ich da schon total müde war.


Am Montag waren dann noch einmal Berge & Älplermagronen angesagt. In der Agenda fürs nächste Jahr eingetragen und schon ein absoluter Pflichttermin!