Freitag, 29. Oktober 2010

Neuigkeiten von "Oh Sweet Charity"! Die Entscheidung über die Boxenzusammenstellung ist getroffen...

Hallo ihr Lieben

Ich war heute bei der sehr netten Ansprechpartnerin von Medica Mondiale in der Schweiz, Frau Rüffer, und es wird definitiv die Charity-Boxen geben zugunsten von Medica Mondiale und zwar in zwei Versionen:

  • Die Dusch-Box (für diejenigen ohne Badewanne) für CHF 30: Duschbutter in weihnachtlicher Duftrichtung, drei Massagepralinen, Limited Edition Lipbalm "Rudolf" und ein Lidschatten nach Wahl aus der Weihnachtsedition.
  • Die Bade-Box für CHF 40: weihnachtlicher Badecupcake und Lebkuchenmann für die Badewanne, drei Massagepralinen, Limited Edition Lipbalm "Rudolf" und ein Lidschatten nach Wahl aus der Weihnachtsedition.
Was meint ihr zu dieser Auswahl?

Die Hälfte des Erlöses wird an Medica Mondiale gespendet, so könnt ihr Euch etwas Gutes tun und ganz nebenbei auch anderen etwas Gutes tun. Mehr Infos gibts bald an dieser Stelle. Offizieller Verkaufsstart für die Boxen - wie auch für alle anderen Weihnachtsprodukte ist Samstag, 13. November 2010 ab 0.00 Uhr. Vorbestellungen könnt Ihr gerne an post@ponyhuetchen.com senden.

Samstag, 23. Oktober 2010

Das beste Mittel gegen einen grauen Herbsttag? - Ein gratis Lipgloss von PonyHütchen.


Hallo zusammen

Gehen Euch diese grauen Herbststage auch so auf die Nerven? Bei mir jedenfalls sinkt das Gute-Laune-Barometer gegen Null, wenn es draussen nass & kalt ist. Um die Laune wieder zu heben gibt es heute und morgen (Sonntag bis 24.00 Uhr) zu jeder Bestellung ab CHF 25.00 bei PonyHütchen ein Lipgloss im Wert von CHF 9.90 nach Wahl gratis dazu.

Gebt im Bemerkungsfeld einfach das Codewort "Herbst" ein und schreibt dazu, welche Farbe ihr gerne hättet.

Viel Spass beim Shoppen!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

PonyHütchen heute in blau-grau mit MAC, Maybelline, Manhattan & PonyHütchen




Heutiges Augen Make-Up:

Schritt 1: Manhattan Lidschatten Base, darüber meine PonyHütchen Foundation mit einem Pinsel aufgetragen

Schritt 2: dicker Lidstrich oben und feiner Lidstrich unten mit MAC Khol Kajal in "Mystery", verwischt.

Schritt 3: PonyHütchen Lidschatten in "Swallow's Wings", feucht aufgetragen

Schritt 4: PonyHütchen Lidschatten in "OuiOui" als Highlighter und im Augeninnenwinkel

Schritt 5: Maybelline Mascara


Fertig. Und huch, gerade habe ich auf den Bildern die ersten Trockenheitsfältchen um meine Augen geistern sehen. Doppel-Huch. Da muss was gegen getan werden. Unschöne Sache, das.

PonyHütchen im Verpackungswahn & Blogvorstellung "MANUMANIE"

Manuela vom schweizerischen Manumanie-Blog hat letztens bei mir bestellt gehabt und ganz süsse Bilder davon gemacht, wie die Sachen bei ihr angekommen sind. Merci vielmal an dieser Stelle! Unabhängig davon möchte ich Euch an dieser Stelle einen Besuch auf Manuelas Blog gaaaaanz warm an Euer Herzchen legen. Das ist einfach erwärmend liebevoll gemacht und für mich die perfekte Mischung aus feinen Sachen für Leckermäulchen (wie mich), Fashion, Kultur, DIY-bezogenes und schweizerischem, wie etwa den Bio-Produkten aus dem Automaten. Für mich bleibt da kein Wunsch offen, von daher: Lesempfehlung, meine Damen. Falls jemand sonst noch tolle Blogs aus der Schweiz kennt: her damit!!!

Oft werde ich gefragt: "Wie werden Deine Produkte verschickt?" oder "Kannst Du meine Cupcakes als Geschenk verpackt versenden?". Daher möchte ich Euch heute einfach mal zeigen, wie Eure Bestellung ganz regulär bei Euch ankommt - also in der nicht-Geschenkverpackungs-Version. Mir persönlich ist wichtig, dass die Verpackungen recycle- bzw. kompostierbar sind. Oder dass sie wiederverwendet werden können. Dass nicht sinnlos Müll produziert wird.

In feines Seidenpapier in rosa & hellblau eingewickelt, schmiegen sich hier Badecupcakes und Körperpuder aneinander, im Zebra-Outfit gesellt sich das Badepraliné dazu.


Durchsichtiges Outfit und eine grosse rosa-karierte Schleife für PussyGalore.


Angekommen & ausgepackt: Badepraliné "Queen of Heartz", Körperpuder "No Need for Clothes", Badecupcakes "Very Vintage" und "PussyGalore".

Die durchsichtigen Beutel für die Cupcakes sind vollständig kompostierbar, das Seidenpapier und die Zebratüte aus Papier können recycled werden und die Bänder finden hoffentlich ihren Weg an ein anderes Geschenk. Gefällts? Oder ist das schon "zuviel" an Verpackungen für Euren Geschmack?

Dienstag, 19. Oktober 2010

Nachmittagstee ist die neue Cocktailparty

Jawoll, liebe Damen. Am liebsten aus feinwandigen Vintage-Porzellantässchen und mit Scones, Shortbread & einem leckeren Kuchen. Über meine Begeisterung für Earl Grey Tee hatte ich ja schon einmal hier geschrieben. Jetzt bin ich aber über ein Tee-Rezept gestolpert, habe es getestet & für gut befunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. Pfefferminze-Zitronengras-Ingwer-Tee ist irgendwo zwischen wärmend und erfrischend und in jedem Fall superlecker.

Zutaten:
  • ein Büschel (frische) Pfefferminze
  • ein Stück Ingwer
  • eine Stange Zitronengras

Zubereitung:
Das Zitronengras flach klopfen, den Ingwer in feine Scheiben schneiden und mit der Pfefferminze in eine Teekanne gben. Mit heissem Wasser aufgiessen und etwas länger (7-8 Minuten) ziehen lassen. Dazu: Rohrzucker und/oder ein guter Wodka.

Lecker.

Samstag, 16. Oktober 2010

Nachlese Kneipp

Vor einiger Zeit hatte ich euch an dieser Stelle ja ausführlich von meiner Enttäschung mit dem Kneipp Badepuder berichtet, den meine Haare leider überhaupt nicht vertragen haben.

Einige Tage später hat mich Kneipp Schweiz angerufen und eine extrem nette Dame hat sich entschuldigt und berichtet, dass man noch einmal mit der Produktentwicklung Rücksprache gehalten habe. Das sehr angenehme Telefonat (ein grosser Pluspunkt hier an Kneipp in punkto "Ich nehme den Verbraucher ernst") endete mit der Frage, was man mir denn zuschicken könne als kleine "Entschädigung". Ööööh. Gute, nette Frage. Aber etwas überfordernd, denn zum einen hatte ich nie mit einem Telefonat mit dem Produktmanagement (!) gerechnet und zum zweiten schreibe ich ja nichts schlechtes über Produkte mit dem Ziel, mit Freebies zugeschmissen zu werden. Letztendlich habe ich der netten Dame gesagt, dass das zwar nicht nötig wäre, aber sie einfach was Nettes aussuchen sollen für mich. Einige Tage später trudelte dann ein Päckchen ein für mich, indem sich eine grosszügige Auswahl an Kneipp Produkten mit einem netten Schreiben dieser netten Dame befand (wie oft habe ich jetzt eigentlich schon nett gesagt?).

Ausprobiert habe ich ein paar Sachen, insbesondere das Hanf & Mohn Körperöl ist einfach göttlich. Ansonsten war noch eine Handcreme, eine Fusscreme (Probe), Bodylotion & passendes Duschgel (Arganöl & Jasmin) und Duschgel dabei. Ein schönes Überraschungspaket, vielen Dank!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Endlich: PonyHütchen hat ein deutsches Konto!


Hallo zusammen

Bestellen bei PonyHütchen wird jetzt noch einfacher, denn PonyHütchen hat jetzt ab sofort auch eine deutsche Kontoverbindung.

Wies funktioniert: bei einer Bestellung wählt Ihr als Zahlungsart Banküberweisung aus. In der E-Mail, in der Euch die Bestellung bestätigt wird, wird die Schweizer Kontoverbindung angegeben, die könnt Ihr einfach vergessen. Direkt danach bekommt Ihr eine E-Mail von mir, in der die deutsche Kontoverbindung steht und der Gesamtbetrag in Euro zum Tageskurs.

Dann könnt Ihr ganz gemütlich auf das deutsche Konto überweisen. Ich hoffe, dass das wesentlich bequemer für Euch ist und freue mich auf Feedback!

Liebe Grüsse

Montag, 4. Oktober 2010

Testbericht: American Apparel Nagellack in "Berry"




Am Freitag begab ich mich aufgrund einer aktuellen Fashion-Notlage in einen American Apparel Store meines Vertrauens. Neben einem cremefarbenen Jerseyschal, den ich bereits heiss & innig liebe und den ich mir auch noch in weiteren Farben kaufen werde, durfte auch ein Nagellack mit und zwar in der Farbe Berry, der mich in dem Display so schön angelacht hat.

Kostenpunkt waren 12.50 CHF, umgerechnet also ca. 8 €. Der Lack ist mit der 2. Schicht deckend und hält bislang sehr gut.

Berry wird seinem Namen absolut gerecht: es ist eine perfekte Herbstfarbe, ein dunkles, beeriges Weinrot, sehr erwachsen, sexy, seriöse, aber nicht spiessig. Endlich mal eine Abwechslung zu meinem bislang favorisierten Tomatenrot und Pink! Ich bin jedenfalls so angetan, dass ich mir in demselben Rot einen Lipstain mixen werde.

Die Lackfarben finde ich wirklich den absoluten Knaller, weil sie eben glitzer-, schimmer- und glimmer-frei sind – soweit ich das in der Kürze überblicken konnte. Die Farbauswahl hat mich auch überzeugt – neben Klassikern (tomatenrot, pink, anyone?) gibt es auch wirklich aussergewöhnliche Lacke, so dass dieses bestimmt nicht meiner letzter AA-Lack gewesen sein wird.

Habt ihr schon Lacke von AA gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?

Sonntag, 3. Oktober 2010

PonyHütchen, Hugo & Emil verbringen einen wunderbaren Sonntag im Garten

Die letzten warmen Tage trudeln ein und treiben uns hier derzeit noch in den Garten - ein perfekter Altweibersommersonntag wars heute, den ich mit Hugo & Emil draussen im Garten auf einer Decke verbrachte. Hugo wetzte durch den Garten, Emil lutschte an seinen mit Erde verschmierten Händen und ich faulenzte geruhsam vor mich hin und genoss einen oder wahrscheinlich den letzten warmen Tag dieses Jahres.

Meine innere domestic goddess bahnte sich auch mal wieder den Weg aus dem Unterbewusstsein, so dass ich mich spontan dazu entschied, einen Aprikosenstreuselkuchen zu backen. Lecker! An dem spontanen Streuselkuchenmassaker nahm auch die Zürcher Lambretta-Szene, Abteilung Wiedikon teil. Während Emil leckere gebackene Aprikosenstückchen probieren durfte, lachte uns der komplette Kuchen mehr an.