Donnerstag, 31. März 2011

Ein Traum: Die Shea-Mousse von Pony Hütchen

Vorgestern hatte ich ja bereits über mein Geburtstags-Paket von Pony Hütchen berichtet. Heute möchte ich Euch die Shea-Mousse vorstellen. Eins vorab: Diese Mousse (bekannt als "die geile Scheiße" *räusper*) ist der Hammer. Sie hat meiner trockenen Haut sehr geholfen. Im Shop http://ponyhuetchen.com/ ist sie so beschrieben: "Sanft aufgeschlagene, mit Jojobaöl versetzte, Shea-Butter mit ätherischem Mandarinen- und Orangenöl, leckerem Vanille-Duft und einem Hauch von Sandelholz - fruchtig, vanillig, & warm." Dem kann ich so zustimmen! Sie pflegt die Haut wirklich maximal, man duftet danach einfach herrlich. Die Haut ist streichelzart. Falls Ihr mal wieder Lidschatten bei Hendrike bestellt, solltet Ihr die Shea-Mousse unbedingt mal testen. Sie eignet sich auch toll zum Verschenken, die Verpackung spricht für sich. Eure Elena elena@ponyhuetchen.com

Mittwoch, 30. März 2011

Meine Pony Hütchen Lidschatten-Unikate

Zu meinem Geburtstag im Februar erreichte mich ein Paket von meiner lieben Blog-Kollegin Hendrike, Inhaberin von Pony Hütchen Candy Cosmetics http://www.ponyhuetchen.com/shop/ Auspacken durfte ich zwei eigens für mich hergestellte Lidschatten, sowie die berühmt-berüchtigte Shea-Mousse von Pony Hütchen. Darüber erfolgt übermorgen noch ein separater Post. Bei den Lidschatten handelt es sich zum einen um einen bräunlichen Taupe-Ton, sowie einen bläulichen, Stahlgrau-Ton. Beide mit silbrigem Schimmer. Beide Farben werden von mir heiß und innig geliebt, sie passen wirklich bestens zu mir und werden häufig getragen. Sie eigenen sich hervorragend um allein aufgetragen zu werden. Ich habe mich wahnsinnig über diese Lidschatten gefreut, wer außer mir hat sonst "Lidschatten-Unikate"?! Eure Elena elena@ponyhuetchen.com

Dienstag, 29. März 2011

PonyHütchen auf mia.s everyday stories



Mia von mia.s everyday stories war zu Besuch in Zürich. Falls Ihr Mia noch nicht kennt, schaut mal unbedingt auf ihrem Blog vorbei. Sie backt und probiert und fotografiert und berichtet und hat nicht nur eine totel sympathische Schreibe, sonderrn auch ein Wahnsinnstalent, was das Backen angeht (falls Ihr mir nicht glaubt, dann schaut mal vorbei, was für Cupcakes sie zum Thema Zauberwald gezaubert hat...). Aber ich schweife ab.


Mia war in Zürich und ich habe für sie und die liebe Mari das Lädchen ausserhalb meiner regulären Öffnungszeiten geöffnet (falls ihr auch mal in Ruhe und ausserhalb der Öffnungszeiten bei mir stöbern möchtet, ist das übrigens problemlos möglich - einfach ein Email schreiben).


Über PonyHütchen hat Mia folgendes geschrieben:



In Zürich gibt es viel, was man shoppingtechnisch braucht oder auch nicht. Alle großen Marken sind vertreten, es gibt LV, Chanel und Gucci, aber auch H&M, Zara und Mango. Auch die bekannten Beautylabels wie MAC, LUSH und Benefit sind vertreten, wie in den meisten großen Städten.Wer etwas möchte, das man eben nicht überall findet, geht zu Ponyhütchen in der Luisenstraße. Der Shop ist zuckersüß und clean zugleich; ich habe mich schon verliebt, als ich nur im Dunkeln dran vorbei gelaufen bin. Hier gibt es alles, was Mädchen wollen: Badecupcakes zum Anbeißen, kunterbunte Badesalze, wunderschöne Seifen, Lipstains, Blushes und Eyeshadows in allen Farben des Regenbogens...


Die Preise sind fair und die Inhaberin ganz zauberhaft. Ich mochte fast nicht mehr gehen. :)Ponyhütchen hat übrigens auch einen Onlineshop, den ich jedem gerne ans Herz legen möchte und demnächst selber in Anspruch nehmen werde. Meine Ausbeute wurde übrigens sehr schnuckelig verpackt.


Und bezaubernde Bilder hat sie auch gemacht! Schaut auf jeden Fall mal den kompletten Reisbericht an!

Montag, 28. März 2011

Eyeliner von MAC "Uniform" und "Stubborn Brown"

Meine beiden liebsten Kajals / Eyeliner sind diese beiden Freunde hier, ich benutze sie eigentlich täglich. Natürlich immer im Wechsel.

Der Powerpoint Eyeliner von MAC in Stubborn Brown ist sehr lange haltbar. Das Braun ist schön dunkel, ohne dabei ins Rötliche zu gehen. Er passt fast zu allem.

Und der "Uniform" Technakohl Liner. Ein sehr, sehr dunkles Oliv/Grau. Passt ebenfalls fast zu allem.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Sonntag, 27. März 2011

Benefit Bella Bamba Rouge


Als ich Benefit Bella Bamba erstmals im Netz sah, ließ er mich relativ unbeeindruckt.
"Prima" dachte ich, wieder 32,- Euro (in der Schweiz kostet er CHF 52) gespart!

Schlussendlich sind die ganzen Posts in diversen Beauty Blogs, sowie unsere
"Stamm-Blog-Leserin" Tatookali (http://tattookali-myworld.blogspot.com)
daran schuld, dass ich nun doch nicht ohne ihn schlafen konnte ;-) Als ich ihn dann noch mal bei Douglas getestet habe, wollte ich ihn unbedingt.

Zum großen Glück wurde er mir aus den USA mitgebracht, so musste ich umgerechnet "nur"
€ 20,- dafür bezahlen.

Ich freue mich wirklich sehr über den Bella Bamba, es ist ein sommerlich- pinkes, glitzerndes Rouge. Es verleiht einen tollen Glow und schöne Frische. Ganz toll, er passt zu vielen AMU's.
Mir gefällt Bella Bamba ja besser als Coralista, welches an mir ein bisschen langweilig aussieht.

Hier nochmal der direkte Vergleich von Bella Bamba (linke Seite) und Coralista (rechte Seite):


Wie gefällt Euch Bella Bamba?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com




Freitag, 25. März 2011

Make Up für den Tag in soften Brauntönen

Heute gab es ein schnelles Make Up in Brauntönen.
Verwendet habe ich:

Lidschatten von MAC
-Wedge
-Patina
-Brun

Rouge von MAC "Warm Soul"

Und den Chanel Coco Mademoiselle in "Perlé".

Wie gefällt es Euch?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Donnerstag, 24. März 2011

Viel Stress, aber auch einige erfreuliche Neuigkeiten...



Hallo liebe Leserinnen


Ja, wie immer ist viel los bei mir - aber es gibt auch gute Neuigkeiten....so wie es aussieht, kann ich ab 1. April doch auf 80% reduzieren. *Luftsprünge* Das heisst, für mich wird sich das Stresslevel merklich reduzieren, Eure Bestellungen werden wieder schneller bearbeitet und ich habe auch Zeit für all die neuen Produkte & Projekte, die mir so im Kopf herumschwirren.


Jetzt am Wochenende gabs nochmal richtig viel zu tun, das spontan hübsche Bilderchen von meinen Badecupcakes geschossen werden mussten - und das hiess natürlich auch, dass ich Badecupcakes backen musste.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch! Mehr davon gibt es bei meiner Facebook-Fanpage!


Viele liebe Grüsse, geniesst die ersten Frühlingsstrahlen


Hendrike

Mittwoch, 23. März 2011

Testbericht: Macadamia Haarkur Deep Repair

In einem amerikanischen Blog wurde diese Haarkur hochgelobt. Sie wurde dermaßen angepriesen, als das absolute Non-Plus-Ultra für trockenes, strapaziertes Haar.
Und da ich so ollen Anfixereien auch immer mal wieder zum Opfer falle, hab ich diese Kur aus den USA mitbestellt. Mit $25 für 250ml war ich dabei.

Bisher war ich immer ein Fan von Kérastase Haarkuren (Nutrivive), die ich auch wirklich sehr gut finde. Allerdings auch nur die Kuren davon, die Shampoos sind nicht so mein Ding.

Nach zweimaliger Anwendung der Macadamia Kur muss ich sagen: Sie ist der Hammer. Sie riecht einfach göttlich cremig/frisch und macht mein Haar soo weich. Es fühlt sich sehr gepflegt an, ohne nachher schlapp herunter zu hängen. Auch die Locken kommen nach der Anwendung noch sehr gut heraus.
Dieser Kauf hat sich echt gelohnt. Die Macadamia Haarkur ist auch hier in diversen Frisör-Onlineshops erhältlich. Einfach mal googeln.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Dienstag, 22. März 2011

Meine Spezialpflege für blondes Haar: Balea Professionell, John Frieda Blond-Serie & Fanci-Full Rinse


Ich bekenne mich schuldig. Der ständiges Haare-heller-dunkler-röter-brauner-blonder-weisser Färbens. Ich bin ein echter Haarfarbenwechsel-Junkie. Derzeit sind sie recht hellblond, wenn auch nicht so weissblind, wie sie mal waren, aber da möchte ich gerne wieder hin.

Nach dem letzten Friseurbesuch und dreimal waschen der grosse Schreck. Gelbstich. Und zwar nicht nur ein bisschen. Argh. Und dann die Pflege, die so gefühlte 150 Mal blondiertes und/oder gefärbtes Haar braucht. Doppel-Argh. Und nicht zuletzt: ich will ja heller werden. Dreifach-Argh. Was tun?

Gegen den Gelbstich habe ich früher das violette Produkt von John Frieda benutzt, bis ich den Fanci-Full Rinse entdeckt habe. Ausführlich habe ich das Produkt schon mal hier reviewt, daher gibts nur eine klitzekleine Zusammenfassung. Ich verwende den Farbton Sweet Cream und bei mir wirkt es wahre Wunder: es verleiht meinem Haar Glanz, macht es leichter frisierbar, die haare sind "griffiger", fallen schöner, es pflegt es sichtbar (Spliss, ade!), sorgt für einen kühlen Schimmer in meinem gebleichten Haaren, ich kann einen Tag länger mit dem Waschen warten und meine Frisur hält super! Eine Flasche kostet im Amerika ca. 14 $, in der Schweiz gibt es das kaum zu kaufen. Eine Flasche hält ewig, is enthält 15 oz., was ungefähr 450 ml sind (falls ich mich nicht vertan habe).

Pflege: ich schwöre, was das betrifft auf die Balea Profesionell Serie für blondes & blondiertes Haar. Top Preis-Leistungsverhältnis, silikonfrei und das übliche Blablabla. Hier habe ich schon mal eine Review geschreiben, von daher verweise ich einfach drauf. Absoluter Kauftipp, meine Damen.

Zum Thema blonder werden habe ich jetzt seit 10 Tagen die Go Blonder Serie von John Frieda im Gebrauch. Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Preis ist schon ein ganz schöner Happen, aber die Sachen trocknen die Haare nicht merklich aus bisher, der Duft ist angenehm bund ich meine sogar, dass die Haare inzwischen einen Hauch blonder geworden sind - wobei klar ist, dass man keine dramatischen Farbveränderungen erwarten kann. Und wobei auch klar ist, dass derartige Produkte nicht gerade den Titel Naturkosmetikprodukt des Jahres erhalten werden. Sollte ich meine Meinung noch ändern, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen!

Meine Pflegeroutine sieht demnach jetzt wie folgt aus: Haarwaschen alle 2-3 Tage, abwechselnd mit der Balea Serie und dem Go Blonder, einmal die Woche Kur und nach jedem Haarewaschen den Fanci-Full Rinse noch drauf. Sparsam mit dem Fön, kein Glätteisen (gut, das brauche ich echt nicht) und ansonsten nur ein selbstgemachtes Haarwachs zum stylen (heisst bei mir: in den Handflächen verreiben und über die glatten Haare streichen, um vorwitzige Einzelhaare wieder in Reih und Glied zurückzuführen).
Was nehmt ihr denn so für Eure (gefärbten) Haare? Habt ihr sonst noch Geheimtips auf Lager?

Herzlichst

Hendrike

Montag, 21. März 2011

NARS Cremeblush "Cactus Flower"

Heute stelle ich Euch ein weiteres Teil aus meinem US Kaufrausch vor.
Das Cremerouge von NARS in der Farbe "Cactus Flower".
Es ist ein richtig knalliges Pink mit viel goldenem Schimmer. Es bringt das Gesicht richtig zum Strahlen.

Da es mein erstes Cremerouge ist, hatte ich erst Bedenken bezüglich der Verarbeitung. Ich hatte Angst dass es schnell fleckig wird.
Aufgetragen mit dem MAC "Stinktier"-Pinsel #188 wird nichts fleckig.

Ich liebe diesen Blush und würde ihn am liebsten jeden Tag tragen. Aufgrund seiner "Knalligkeit" passt er aber nicht zu jedem Make Up.

Trotzdem, eine ganz, ganz tolle Farbe!

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Freitag, 18. März 2011

Matte MAC Lidschatten "Wedge" & "Shadowy Lady"

Wie Ihr ja meinen letzten Posts sicherlich entnommen habt, bin ich derzeit auf dem Matt-Trip. Irgendwie gefällt mir matter Lidschatten momentan einfach besser.
Als Refills kamen letzte Woche "Wedge" und "Shadowy Lady" zu meiner Sammlungdazu.

Wedge ist ein Nude-Ton, der mich sehr an den Lidschatten "Kid" von MAC erinnert. Wobei Kid glaub' ich gelblicher ist und Wedge mehr ins Rosa geht. Shadowy Lady ist ein blaustichiges Lila.

Mir gefallen beide Farben sehr gut, zumal sie sich auch gut mit anderen Farben kombinieren lassen. Die matte Textur lässt sich für mich aber leider auch ein bisschen schlechter verarbeiten.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Mittwoch, 16. März 2011

Das mag ich nicht!

Bevor ich die abgebildeten Produkte für immer entsorgt habe, wollte ich sie Euch hier, quasi in einem Nachruf vorstellen und Euch von einem Kauf abraten.

Normalerweise stelle ich hier ja nur Produkte vor, die ich größtenteils richtig gut finde. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Ich möchte hier nicht gegen bestimmt Produkte oder Hersteller hetzen, sondern lediglich meine Erfahrung bzw. meine Meinung zu den abgebildeten Produkten schildern.

1. Die "Doll Eye Mascara" von Nyx. Ist vom Effekt her eigentlich ok, sie trocknet nur leider überhaupt nicht und versaut einem das ganze Augen- Make Up.

2. Die Bad Gal Mascara "Blue" von Benefit. Soll das "Weiße" in den Augen hervor heben und somit die Augen zum Strahlen bringen. Funktioniert bei mir leider nicht, da diese Mascara einfach keine Farbe abgibt. Man kann zig mal damit über die Wimpern gehen, es bleibt keine Farbe hängen.

3. Die "Telescopic Lash" Mascara von L'Oreal. Hier kann man auch Schicht um Schicht auftragen, da tut sich nicht viel. Liegt vielleicht am Bürstchen aus Gummi.

4. Der Smoky Eye Stft von Essence. Gibt es den noch? Er ist so dick, dass damit alles verschmiert.

5. Der "Glam Shine" Lipgloss von L'Oreal, der angeblich 6 Stunden halten soll. Halte ich für ein Gerücht. Jeder MAC oder Benefit Lipgloss hält länger. Dieser überhaupt nicht.

6. Und damit letztes Produkt. Der Perfect Stay "Filzstift" für die Lippen von Astor. 'Rausgeschmissenes Geld. Ich hatte ihn hier auf dem Blog vorgestellt. Ich finde ihn schrecklich.
Haltbarkeit quasi nicht gegeben.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon schlechte Erfahrungen mit den vorgestellten Produkten gemacht. Oder evtl. sogar ganz andere Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, auch gern zu anderen Produkten die Ihr nicht gut findet.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Dienstag, 15. März 2011

Ankündigung in eigener Sache und fünf Minuten Eurer Zeit für ein ernstes Thema.

Liebe Leserinnen

Zunächst folgt eine superduperkurze, knackige Ankündigung in eigener Sache: Der Onlineshop bleibt bis zum 1. April 2011 geschlossen. Das heisst, es können Bestellungen aufgegeben werden, diese werden aber erst ab dem 1. April bearbeitet. Der grosse Pigmentsale läuft übrigens auch noch bis zum 1. April 2011 - solltet Ihr etwas dringend als Geschenk oder so benötigen, kontaktiert mich einfach und wir finden eine Lösung.

Der Grund: ich bin momentan einfach ausgebrannt und brauche Zeit, um einfach mal durchzuschnaufen und um neue Produkte, also neue Badecupcakes, Lidschatten, Badeguglhupf etc. herzustellen, zu fotografieren und den Shop zu aktualisieren. Hinzu kommt, dass mir letzte Woche knapp 30 Bestellungen fertig gepackt geklaut worden sind und ich Zeit brauche, um alles noch einmal zu versenden.

Wweiterhin möchte ich Euch um fünf Minuten Eurer Zeit bitten, um sich über ein ernstes Thema Gedanken zu machen und mal eine Website dazu durchzulesen (Nein, es geht NICHT um Japan.). Ich habe mir in der letzten Zeit sehr intensiv Gedanken zu dem Thema Tierversuche gemacht und für mich selber da auch Stellung bezogen. Ich möchte Euch die Website von Pseudoerbse wärmstens an Herz legen. Nehmt Euch die fünf Minuten Zeit, um die Infos durchzulesen, wirklich!

Für mich steht nach einigen Malen drüber schlafen fest: es braucht keine Tierversuche für Kosmetik. Fertig. Aus. Für alle PonyHütchen Produkte gilt: Ich führe keine Tierversuche durch und lasse auch keine Tierversuche durchführen. Ganz prinzipiell, weil ich sie für Kosmetika als unnötig empfinde und weil PonyHütchen Produkte auf bewährten pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren, die keine aufwendigen Versuchsreihen erfordern. Ausserdem: das kostet ein Schweinegeld - Leiden ist nicht umsonst, jawoll, meine Herrschaften. Meine Rohstofflieferanten garantieren mir ebenfalls tierversuchsfreie Rohstoffe.

Für mich selber persönlich habe ich auch entschieden, dass ich auch keinerlei Produktvorstellungen oder Reviews von Unternehmen machen werde, die noch Tierversuche durchführen. Es geht nicht um die neue Entwicklung eines Mittels, was Menschenleben retten kann, sondern es geht um Farbe, die wir uns ins Gesicht schmieren.

Montag, 14. März 2011

Laura Mercier Tinted Moisturizer

Kürzlich habe ich Euch die getönte Tagescreme von Estée Lauder vorgestellt:
http://dasponyhuetchen.blogspot.com/2011/02/testbericht-estee-lauder-day-wear.html

Ich fand sie ganz toll, aber zu teuer (50ml = €48,- / CHF 62,-). Eine liebe Leserin dieses Blogs hat michdann auf die, lt. ihrer Aussage, günstigere und viiieeel bessere getönte Tagescreme von Laura Mercier aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür, liebe K.

Daher stelle ich Euch heute das erste Produkt aus meinem US-Kaufrausch vor. Es ist der Tinted Moisturizer von Laura Mercier, eine getönte Tagescreme.
Preis ca. $ 28,- / € 30,- / CHF 38,-, allerdings "nur" 40ml.

Auf Bild 1 seht Ihr (auf meiner total ausgetrockneten Hand) die geringe Menge die für das gesamte Gesicht benötigt wird.

Auf Bild zwei das Ganze verrieben.
Auf Bild 3, meine vormals sehr trockene, rissige Hand, jetzt schön durchfeuchtet und leicht getönt. Ich bin begeistert. Auf dem Gesicht habe ich sie jetzt schon 3x benutzt und bin immernoch begeistert. Sogar der Farbton "Nude" passt. Mal sehen was der Langzeittest ergibt.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Sonntag, 13. März 2011

Make Up Forever HD Powder

Im Internet bin ich auf diesen weißen Puder gestoßen. Es ist der Make Up Forever HD Powder. (HD=High Definition). Er ist besonders gut für Fotos geeignet, da er weichzeichnende Eigenschaften haben soll.

In Deutschland ist er leider nicht erhältlich, daher setzte ich ihn gleich mit auf meinen US Wunschzettel. Der Wunsch wurde mir erfüllt und für $30 kam der Puder zu mir.

Der HD Puder besteht zu 100% aus Silica und ist transparent. Es gibt nur diesen einen Farbton, der sich an alle Hauttöne anpassen soll.

Der Praxistest hat folgendes ergeben:

Dieser wunderbare Puder "schmilzt" quasi zwischen den Fingern, das kannte ich bisher noch nicht. Mit dem Puderpinsel lässt er sich sehr leicht verteilen und verarbeiten.
Er passt sich wirklich sehr gut meiner Hautfarbe an. Ob er auch wirklich für ganz dunkle Typen geeignet ist, weiß ich nicht...
Er hat tatsächlich einen weichzeichnenden Effekt und setzt sich nicht in dem Fältchen ab. Das Gesicht wirkt sehr natürlich. Außerdem bleibt mein Make Up den ganzen Tag schön matt, das haben andere Puder aber auch schon geschafft. Trotzdem ist dieser Effekt wirklich schön, gefällt mir gut.

Fazit: Ich finde ihn toll, einen riersigen Aufwand würde ich für ihn aber glaub' ich nicht betreiben.
D.h. er ist für mich nicht unersetzbar.

Kennt Ihr diesen Puder, oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Samstag, 12. März 2011

Locken rocken?! AVEDA Curl Enhancer

Meistens trage ich meine Haar glatt geföhnt, wie auf dem ersten Foto.
Manchmal lasse ich jedoch auch meinen Naturlocken freien Lauf.

In meinem US-Kaufrausch war auch der "Curl Enhancer" von AVEDA enthalten. Ich hatte ihn früher schonmal, er ist mit 20 Euro /25 CHF doch relativ teuer, daher hab ich ihn bisher nicht wieder gekauft und erst jetzt wieder zugeschlagen.

Mit dem Diffusor geföhnt bringt diese Creme, die ins feuchte Haar geknetet wird, meine Locken heraus wie kein anderes Produkt. Sie halten auch schön lange und sind nicht verklebt. Absolut zu empfehlen. Auch der tolle, frische Geruch nach Kräutern gefällt mir sehr gut.

Wie gefällt Euch der lockige Look?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Freitag, 11. März 2011

SALE ♥ Sage Tschüss zu fahler Winterhaut ♥ neue Pigmente ♥ Seifen ♥ Vorankündigung Frühlingsapéro ♥


SALE Sage Tschüss zu fahler Winterhaut neue Pigmente Seifen Vorankündigung Frühlingsapéro

Liebe PonyHütchen-Freunde

Der Frühling liegt so langsam doch in der Luft und macht Lust auf den grossen PonyHütchen Winter-Sale, auf neue Produkte, neue Düfte & einem Pflegekick für die graue Winterhaut!


SALE SALE SALE

Auch bei PonyHütchen wird der Rotstift ordentlich angesetzt: viele Pigmente werden uns für immer verlassen und daher gibt’s für diese absolute Schnapper-Preise.

Die Fullsize Dose kostet im Onlineshop statt CHF 7.90 nur noch CHF 4.90 und das 5er Set gibt’s statt CHF 32.00 für CHF 21.90. Also zugreifen, denn es hat, solange es hat!

Insgesamt sind 40 Pigmente mit von der Partie – sagt Tschau, Tschüssi & Bye zu Bossa Nova, Amore, PURR!, Hunter, Eve und vielen mehr. Die vollständige Liste aller reduzierten Pigmente findet ihr hier auf dem offiziellen PonyHütchen Blog.


Dieses Angebot gilt nur im Onlineshop(auch bei Selbstabholung im Laden)! Bitte gebt Farbalternativen an und wartet auf die korrigierte Rechnung, bevor Ihr Zahlungen vornehmt, da ich dann schaue, welche Farben noch da sind und Euch benachrichtige.


GESICHTSMASKEN A LA CARTE

Mit trockener, strapazierter und grauer Winterhaut ist jetzt Schluss. PonyHütchen hat das Sortiment der Gesichtsmasken erweitert. Neben der klassischen Gesichtsmaske „You Glow Girl!“ mit Heilerde und Ananaspulver gibt es jetzt neu „Miss Melon“ mit Wassermelone, das müder Haut Feuchtigkeit und Ausstrahlung zurückgibt und „The Perfect Scrub“, wo gemahlene Granatapfelkerne die Haut sanft peelen und exotisches Mangopulver und Heilerde die Haut sanft pflegen. Für alle Masken gilt: jetzt zum Frühling hin darf‘s ruhig auch etwas reichhaltiger sein! Probiert die Gesichtsmasken mal mit Sahnequark aus – Eure Haut wird sich nie wieder so samtig anfühlen und so strahlen wie nach einer ausgedehnten Fruchtmaskensession. Alle Masken enthalten keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, keine Aromen, Parfüms oder sonstige Zusätze.


SOAPY STUFF

Neue Seifen haben ihren Weg zu PonyHütchen gefunden, um Eure Haut zu verwöhnen und sie nicht nur quietsche-sauber zu machen, sondern vor allem mit tollen Zutaten zu pflegen & zu verwöhnen: Reismilch, Sheabutter, Schafmilch, ätherische Öle, Walnussöl, Meersalz, Reiskeimöl, Kirschextrakte oder Bambuskohle machen jede Seife zu einem einzigartigen Verwöhnprogramm.

Egal ob Herzilein, Neptuns Traum, Bamboo-bule oder Cherry Blossom: alle sind einzigartig und auf ihre Weise total phantastisch! Checkt auf jeden Fall auch das Pröbchenset – 4 Seifen zu je ca. 20g zum Ausprobieren für CHF 9.90.


♥ NEUE PIGMENTE

Neu sind bei PonyHütchen zum Beispiel das bezaubernde Lacey, ein toller neutraler elfenbeinfarbener Farbton und Shanty Town, ein frischer schimmernder apricotfarbener Farbton – perfekt, um damit in die ersten Frühlingsstrahlen zu blinzeln. Als Blush dazu empfiehlt sich das glowige, pfirsichfarbene Blush By the Sea.


Wer von PonyHütchen Pigmenten nicht genug bekommen kann und Überraschungen liebt, dem sei das Pigmentabo zu empfehlen. Für CHF 49.00 innerhalb der Schweiz bzw. CHF 59.00 innerhalb Europas inklusive Versand bekommt Ihr sechs Monate lang jeden Monat ein neues, exklusiv gemischtes Pigment zugeschickt.


♥ VORANKÜNDIGUNG FRÜHLINGSAPERO

Am Samstag, den 9. April laden Dotti & PonyHütchen in Zusammenarbeit mit der Zuckerperle zum Frühlingsapéro in der Luisenstrasse 19 ein - markiert Euch diesen tag schonmal fett im Kalender! Nähere Infos folgen!

Das wars von unserer Seite aus mit den Neuigkeiten! Wir wünschen Euch einen bezaubernden Frühlingsanfang und freuen uns auf Euch.

PonyHütchen - Candy Cosmetics. Handmade in Switzerland.

Luisenstrasse 19
8005 Zürich
Schweiz
Donnerstag & Freitag von 12.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 12.00 bis 17.00
0041 43 321 33 33
0041 76 478 85 42
post@ponyhuetchen.com

MAC Dazzleglass "Date Night"


Als letzten Sonntag die Sonne endlich mal wieder schien, nutzte ich die Gelegenheit um Fotos vom MAC Dazzleglass "Date Night" zu machen. Trotz bester Verhältnisse konnte ich den Glitzer nur teilweise einfangen. Die Grundfarbe ist Pink, enthalten sind blauer, pinker und silberner Glitzer.
Die Haltbarkeit dieses Glosses ist sehr gut. Er hält locker ein paar Stunden durch.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Donnerstag, 10. März 2011

SALE bei PonyHütchen - Full Size Pigmente CHF 4.90/Stück oder 5 für CHF 21.90

Alles neu macht der Frühling und so ist es auch bei PonyHütchen an der Zeit für viele tolle neue Farben!

SALE bei PonyHütchen - Full Size Pigmente CHF 4.90/Stück oder 5 für CHF 21.90 - schreibt SALE ins Bemerkungsfeld

Es hat solange es hat - gebt bei der Bestellung am Besten mehrere Farben als Alternativen an im Bemerkungsfeld, weil viele ziemlich schnell weg sein werden! Ich werde Euch dann mitteilen, welche Farben noch da sind und Euch eine angepasste Rechnung schicken.

Für die folgenden Farben gilt das oben genannte Angebot:
"Full Moon" "Violet Gone Astray" "Adventurous Aubergine" "OuiOui" "Misfit" "Lavender" "Kitty's Favourite" "Bossa Nova" "PURR!" "Vintage Gold" "Hunter" "IKONIK" "First Contact" "What about Time Travelling?" "Starlight" "I Got The Blues" "Electric Blue" "AHOI SAILOR!" "Blue Velvet" "Swallow's Wings" "Roaring 20s" "Peacocky" "Secret Garden" "Tease" "Esther" "Turquoise" "Granny Smith" "Snake" "HUSH!" "Glow" "Light Yellow" "Lemon" "Eve" "POEME" "Pink" "Kawaii" "Bella" "No Shrinking Violet" "Patty's Plum Pie" "Blushing Bride" "Raspberry Tart" "Amore" "Give Me Mauve"

Pony Hütchen Make Up mit "Ikonik & Nude"

Nach langer Abstinenz gibt's heute endlich mal wieder ein Make Up mit Pony Hütchen Pigmenten von mir. Benutzt habe ich

-Auf dem ganzen Lid: Das Pony Hütchen Pigment in "Nude", ein neutraler, gräulicher Braunton mit silbrigem Schimmer. Er lässt sich super im Alltag tragen und ist mit vielen anderen Farben kombinierbar.

-Im äußeren Augenwinkel und Lidfalte: Das PH Pigment "Ikonik", ein ausgefallener, wirklich einzigartiger dunkler Olivton, mit goldigem Schimmer.

-Als Lidstrich MAC Pearlglide Liner in "Lord it up"

-Auf den Wangen: MAC "Harmony"

-Auf den Lippen MAC "Myth"

Wie gefällt Euch diese Kombination?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Mittwoch, 9. März 2011

"Downsize Your Schminktisch!" Tag sechs: pfirsich & schwarz


Das war wieder einer der Morgen an denen man entsetzt denkt "Huch, wer ist die fremde frau im Badezimmer?". Besser wurde es mit der Schminke auch irgendwie nicht, mein fertiges Gesicht begleitete mich noch pünktlich bis zum zweiten Kaffee ;-).

Benutzt habe ich "By the Sea" auf dem Lid, dazu mit "Black" und "Line It!" (Geleyelienrbase) ein schwarzer Lidstrich, "Raspberry Red" auf den Lippen und nochmal "By the Sea" in einem famosen Doppelauftritt auf den Wangen.

Puh. Bergfest ist rum. Mal schauen, was ich mir für die nächsten 4 Tage noch einfallen lassen kann.

Tutorial: Bronzer-Routine

Gefragt wurde nach meiner Bronzer-Routine. Heute gibt's Schritt für Schritt "meine" Anleitung.
Ach so, eins noch vorweg: Ich habe absichtlich keinen Rouge, Lidschatten oder Lippenstift aufgetragen. Nur Wimperntusche. Heute geht's nur um die Gesichtsfarbe.

Benutzt habe ich folgende Produkte:
-MAC Pro Longwear Concealer NW 20 (ca. € 16,- / CHF 20,-)

-Manhattan Clear Face Puder in "Vanilla" (ca. € 4,- / CHF 5,-) . Das ist der hellste Ton, eigentlich wäre ein etwas dunklerer Ton besser für mich. Naja, es geht um den ausgleichenden Effekt gegen Rötungen. Sei's 'drum...

-Terra del Sol Bronzer Nr. 2. (gibt's bei Douglas für € 7,- / CHF 9,-).
Er ist fast matt und hat keinen rötlichen Stich. Das ist nämlich meistens das Problem bei Bronzern. Man sieht damit dann aus wie ein Indianer.




Den Concealer habe ich unterm Auge (klaro) und in der Nasenfalte aufgetragen.

Als nächstes kommt dann auf dem gesamten Gesicht der Manhattan Puder. Er mattiert schön und reduziert Rötungen. Auch verhindert er Glanz (meiner Meinung nach). Diesen Puder trage ich mit einem normalen Puderpinsel auf.
Der 3. und letzte Schritt ist der Bronzer. Er wird mit dem Kabuki Pinsel in der "3-E" Technik aufgetragen. Das bedeutet, je nach Gesichtsseite streicht man in Form einer 3 oder eines E's übers Gesicht.

Beginnend bei der Stirn, der erste Bogen über die Schläfe zur Wange, wieder zurück über die Wange, kurz vorm Ohr entlang zum Kieferknochen bis zur Mitte des Kinns.
Das Ganze dann spiegelverkehrt auf der anderen Gesichtshälfte. Ein, zwei Mal kann man auch über den Nasenrücken streichen.

Ich hoffe man versteht das... :-S

Und das ist es auch schon. Ich finde der richtige Bronzer ist ein super Hilfsmittel für sofortige Frische im Gesicht. Auch im Winter. Auf die richtige, nicht zu dunkle Nuance kommt es eben an.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und wünsche Euch noch einen tollen Tag.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Dienstag, 8. März 2011

Essie St. Tropez Nagellack

Essie St. Tropez. Ein wunderschöner Lack in einem hellen Creme-Sandton.
Meine liebe Sis hat ihn sich gekauft. Ich stelle ihn mir ganz toll zu gebräunter Haut im Sommer vor...

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Elena ist im Himmel: US-Kaufrausch

Heute nur ein kurz, kurz, kurz Post über meine Bestellung aus den USA.
Ich hatte die Möglichkeit, jemandem einen Wunschzettel mit Kosmetik mitzugeben.
Tadaaa, oben seht Ihr die Ausbeute, die ich Euch in den nächsten Tagen vorstellen werde.

Eure glückliche Elena
elena@ponyhuetchen.com

Der Gewinner des Header-Wettbewerbes steht fest!


*trommelwirbel*

Es ist die Nummer 3!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast folgendes Kosmetikpäckchen gewonnen:

* Sleek Blush in Rose Gold
* PonyHütchen Lipbalm in Rudolf (Ja, genau DER rote Lipbalm aus der Weihnachts-LE, der Begeisterungsstürme ausgelöst hat und ratzfatz ausverkauft war.)
* einmal die Geleyelinerbase "Line It!" zum Testen zusammen mit einem Eyelinerpuder nach Wahl (schwarz, braun, grün, blau oder bordeaux) sowie ein Lidschatten von PonyHütchen nach Wahl

Auch bei den anderen Teilnehmern möchte ich mich bedanken, weil sie sich soviel Mühe gegeben haben - ihr erhaltet ebenfalls ein kleines Überraschungspäckchen mit einem Lipbalm und einem Lidschatten nach Wahl!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle, die bei dem Voting teilgenommen haben!

Montag, 7. März 2011

"Downsize Your Schminktisch!" - Tag 5: pfirsich & violett



Puh, die Moral bleibt ungebrochen. Aber trotzdem: so langsam freue ich mich darauf, wieder den gesamten Schminktisch nutzen zu können.

Review: Trockenshampoo Balea vs. Tigi

Im Januar hatte ich hier:

schon über das Trockenshampoo von Tigi und den dazugehörigen Conditioner berichtet.
Inzwischen habe ich einen sehr, sehr guten, günstigen Ersatz für das € 18,- / CHF 23,-
teure Tigi Produkt gefunden:
Es ist das Trend it up Trockenshampoo von Balea. Es kostet knapp € 3,- / CHF 4,-.
Ausprobiert habe ich es nur, weil ich über die Ergiebigkeit des Tigi Produktes fast schon entsetzt bin. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Eine 300ml Dose hat maximal für 5 Anwendungen gehalten. Bei einem so hohen Preis ist das ein Unding.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem günstigeren Produkt und hatte auf Anhieb Glück.
Das Balea Trockenshampoo beinhaltet zwar "nur" 200ml, wurde aber bisher schon ca. 5 mal benutzt und ist immernoch fast voll. Die Anwendung ist identisch, die Wirksamkeit ebenfalls. Der Geruch gefällt mir besser als der von Tigi, er ist schön frisch. Volltreffer!
Nur der Conditioner von Tigi ist unersetzlich, der ist wirklich sehr gut. Er hält aber auch entsprechend lang, da habe ich noch die 1. Dose in Gebrauch.
Habt Ihr diese Erfahrung auch mit dem Tigi Produkt gemacht? Da es ja meine 3. Dose war (an unterschiedlichen Orten gekauft), kann es sich ja auch nicht um eine "Fehlproduktion" handeln...
Eure Elena

Sonntag, 6. März 2011

Grimas - eine Frage von zu hoch pigmentierten Lidschatten?!

Kennt Ihr Lidschatten von Grimas?
Eigentlich sind sie immer nur in Shops für Theater-Schminke zu finden.
Nun fand ich sie zufällig in der Stadt in einem Geschäft für ausgefallenere / besondere Kleidung und Accessoires.
Gekauft habe ich zu € 7,50 das Stück Nr. 575 und Nr. 566. Inhalt jeweils 2 Gramm, da kann man nicht meckern.

Die Swatches zeigen, dass diese Lidschatten wirklich sehr hoch pigmentiert sind.
Die Farben sind matt, die Verpackung eher billig.

Der Praxistest ist leider negativ ausgefallen.


Gibt es zu hoch pigmentierte Lidschatten? Oder bin ich einfach nicht in der Lage diese zu verarbeiten?


Auf dem Bild sieht man den 1. Versuch, den 2. nach nochmaligem Verblenden. Nach dem 3.Versuch taten mir schon die Augenlider weh vom Verblenden.
Als Grundlage hatte ich eine sehr dünne Schicht Artdeco Eyeshadow Base aufgetragen.

Dieses Ergebnis ist absolut nicht schön. Den Lidschatten will ich jetzt gar nicht unbedingt die Schuld geben. Es spricht ja für deren Qualität. Aber so kann ich sie auch nicht benutzen.

Habt Ihr Tipps für mich?


Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Samstag, 5. März 2011

I love Matt!!! Make Up und Nägel in Petrol

Noch immer auf dem Matt-Trip...
Mein heutiges Make Up besteht aus den matten Lidschatten MAC "Plumage", darunter ein neutraler matter Elfenbeinton "Bone", von Bobbi Brown.
Rouge: Alverde "Flamingo"
Lippen: "Please me" von MAC
Nägel: OPI "Ski teal we drop". Ein schönes Petrol ebenfalls ohne Schimmer.

Wie gefällt's Euch

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Freitag, 4. März 2011

"Downsize your Schminktisch!" Tag 4 - pflaumenfarbener Lidstrich




Die letzten Tage war ich krank. Und wenn ich mit verschniefter Schnupfnase auf dem Sofa hocke in meiner "Schluffihose" ist auch nix Schmink-Schminki. Daher heute wieder dabei.

Teilnehmer in der illustren Runde:
* Geleyelinerbase "Line It!" in Kombination mit Fever & Black ergibt es diesen schönen dunklen Pflaumeton
* Lacey auf dem ganzen Lid und unter der Braue
* Lipstain Raspberry Red

Balea Urea Sos-Serum

Beim letzten DM Besuch (der Crackling Lack...) stieß ich zufällig auf dieses Serum. Kennt Ihr das, bzw. wie findet Ihr es?

Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Die Konsistenz ist milchig, flüssig, es riecht schön frisch und zieht relativ flott ein. Derzeit benutze ich es nur abends.
Evtl. ist es zu reichhaltig für mich, ich teste noch.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Donnerstag, 3. März 2011

Chanel Nagellack "Vendetta"

Diesen Chanel Lack in der Farbe 483 "Vendetta" habe ich schon etwas länger.
Hier ist mit Blitz fotografiert. Im normalen Tageslicht ist er fast schwarz. In der Sonne kommt (wie hier mit Blitz) der feine Lila Schimmer heraus, der ihn so besonders macht.

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com

Mittwoch, 2. März 2011

Video killed the Radio Star - oder Sponsoring will kill the Beauty Star?

Liebe Leserinnen

Das folgende Thema huscht mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf und ich möchte daher mal einige Gedanken zusammenfassen und mich interssiert - wie auch immer - Eure Meinung einfach brennend. Und selbst, wenn ich mich jetzt irgendwo tierisch in die Nesseln setze - unsere hübschen Köpfchen sind meiner Meinung ja nicht nur dazu da, um bunte SchminkiSchminki draufzuschmieren.

In den letzten sechs Monaten hat eine Reihe von "Skandalen" die "heile" You-Tuber-und-Blogger-Welt erschüttert. Obs nun das HR-Drama war (inkl. Beschimpfungen und seitenlangen Blog-Statements), die Zusammenarbeit einzelner "Gurus" mit Kosmetikfirmen, das leidige Thema "Wer bekommt von wem wieviel kostenlosen Schminkkram?", Sponsoring, angeblich mehr oder weniger "junge & willige" Zugpferde für "Website-Projekte", gekaufte Reviews, mehr oder wenig geglückte Profilierungsversuche auf deutschen Privatsendern oder das Youtube-Partnerprogramm. Kritischen Stimmen wird reflexartig vorgeworfen, sie seien "Hater" oder doch "nur neidisch", statt sich sachlich mit dem Inhalt der Kritik auseinanderzusetzen.

Dieses "OMG-ich-bin-ein-Youtube-Superstar!" in Kombination mit "Da will ich jetzt aber auch Geld verdienen mit, weil in Amerika klappt das schliesslich auch!" und das auf Kritik nachfolgende "Ich-mach-das-doch-nur-für euch...." finde ich persönlich etwas seltsam, genauso wie die um sich greifende Raffgier, die sich vor allem über die Erwartungshaltung "Ich habe jetzt ein Blog, da erwarte ich aber auch, dass ich mit Gratis-Produkten zugeschmissen werde." definiert.

Mal ehrlich, ich bekomme das ganz ungefiltert mit: In schöner Regelmässigkeit bekomme ich Anfragen, ob ich nicht dieses und jenes sponsern will plus hier noch noch was kostenlos zum Testen zuschicken mag. Nein, ich mag nicht jeden sponsern und als winzigkleines Nano-Business (selbst Micro-Business triffts nicht wirklich) kann ich das auch unter einem finanziellen Aspekt gar nicht. Zumal es mich ärgert, wenn ich schon an der Email sehe, dass man sich mit "PonyHütchen" als Marke wirklich überhaupt nicht auseinandergesetzt hat, sondern dieselbe Mail an 10.000 andere Unternehmen ebenfalls geschickt hat. Ich schreibe dann eine nette Absage und bitte um Verständnis, dass ich nicht jedem etwas zusenden kann. Oft genug kommen dann Mails mit netten Beschimpfungen zurück.

Schreibt man denn wirklich nur ein Blog, um Gratis-Produkte abzustauben? Oder weil es ein Hobby ist, an dem man Spass hat? Gehts nur noch darum sich wie Strassenhunde um die Abfälle einer mehr als fragwürdigen Industrie zu kloppen, weil man sich geschmeichelt fühlt, wenn einem da in bestem Eigeninteresse ein Brocken zugeschmissen wird? Sorry, aber wenn mich ein Produkt wirklich und aufrichtig interessiert, dann investiere ich das Geld doch auch - bevor das ganze Sponsoring überhand nahm, hat man das Geld ja schliesslich auch ausgegeben.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass dieses ganze Sponsoring der "Szene" unbedingt gut getan hat. Wo früher doch eine erhbeliche Kreativität an den Tag gelegt wurde, sich viel Mühe gegeben wurde mit Tutorials, Anleitungen, How-tos, Tipps und Reviews, habe ich jetzt den Eindruck, dass oftmals nur noch die offiziellen Pressematerialien der aktuellen essence-LE/MAC-LE mit der bekannten "Doktörchen-Methode" Ctrl+C und Ctrl+V in den Blogs auftauchen, kreative Make-Ups (oder überhaupt Make-Ups) immer weniger eine Rolle spielen und Reviews mehr oder weniger gelangweilt abgespult werden. Ist irgendwo klar: was man selber gekauft hat, muss einen ja irgendwo angesprochen haben (auch wenn sichs hinterher als Fehlgriff herausstellt), was man zugeschickt bekommen hat, hat man ja im Endeffekt nicht selber ausgewählt. Versteht mich nicht falsch: auch ich freue mich, wenn ich mal was testen kann, aber das ist nicht Grund für diesen Blog und bevor ich da eine halbherzige Review hinkliere, der man anmerkt, dass man dazu keinen Bock hatte, lasse ich es lieber komplett sein.

Eines sollten wir nicht vergessen: momentan ist die "Szene" auf dem besten Wege, das zu verlieren, was sie so erfolgreich gemacht hat (und für PR-Firmen so ungemein interessant): ihre Authenzität. Und das wäre wirklich schade. Aber momentan sieht es wirklich so aus, als würde sich die "Szene" zu einem billigen Sprachrohr (Schon mal überlegt, was so Anzeigen in Zeitschriften kosten? Und hier reichts aus, mal nen paar Gratisprodukte aus der Portokasse springen zu lassen...) für die Verlautbarungen der Beauty-Industrie entwickeln.

Macht mit und wählt das neue Banner für den PonyHütchen-Blog!

Liebe Leserinnen

Jetzt ist es soweit: Ihr könnt unter 5 unterschiedlichen Entwürfen Euren Favoriten wählen - und zwar bis einschliesslich 7. März 2011. Wir beide - Elena und Hendrike - sind jedenfalls total begeistert von den süssen Entwürfen, die bei uns eingetrudelt sind und finden, dass jeder einzelne das Kosmetikpäckchen definitiv verdient hat. Wir beide haben natürlich auch unsere persönlichen Favoriten, aber die Entscheidung liegt bei Euch.

Wie funktioniert das?
Ihr hinterlasst einen Kommentar mit der Nummer Eures jeweiligen Favoriten. Wir zählen in einer Woche aus und benachrichtigen die Gewinnerin.

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

Alverde Blush "Flamingo"

Kennt Ihr den Blush "Flamingo" von Alverde?
Es ist ein knalliges Pink, welches sofort Frische ins Gesicht zaubert. Dies ist mein erstes Rouge von Alverde und ich finde es toll. Ich könnte auch kein ähnliches Rouge in dieser Farbe von einer anderen Firma nennen. Es ist ganz speziell, ich kann gar nicht sagen in welche farbliche Richtung es noch tendiert, außer Pink. Vielleicht Grapefruit oder Mandarine? Jedenfalls ist es nicht rötlich.

Falls noch nicht geschehen, unbedingt mal anschauen!

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der stark parfümierte Geruch, für Schminksachen ganz ungewohnt...

Leider sind die Bilder noch mit meiner alten Kamera entstanden.

Eure Elena

Dienstag, 1. März 2011

Crackling Lack: Yes or No???

Bei DM sah ich die neuen Crackling Lacke stehen. Ich nahm die Farbe "Silver Blast" zum Preis von € 1,75 mit. Auf dem Foto seht Ihr ihn zusammen mit OPI "Ski Teal we drop".

Ich bin hin- und hergerissen.
Ich schwanke ständig zwischen "witzig, mal anders" und "schrecklich, sofort abmachen" hin- und her.

Wie steht Ihr zu den neuen Crackling Lacken? Yes or No?

Eure Elena
elena@ponyhuetchen.com