Sonntag, 21. September 2014

Herbstliche Lippenstifte

Nun werden die Tage kürzer und grauer, da bekomme ich jedes Jahr aufs Neue Lust auf rote Lippen. Heute möchte ich euch kurz meine vier liebsten Lippenstifte im Vergleich zeigen.


1. Burberry Lip Mist "Rosy Red" Nr. 205
Mein Favorit um das natürliche Rot der Lippen zu verstärkten. Ist transparent und pflegend, problemlos aufzutragen und ähnelt etwas dem limitierten MAC "Cyndi".
Preis 28,00 EUR

2. By Terry Hyaluronic Sheer Rouge "Bang Bang" Nr. 7
Ebenfalls ein leichter Lippenstift, der aber trotzdem sehr gut Farbe abgibt. Diese Farbe geht eher ins orange-rot und sieht dabei sehr frisch aus. Dank der guten Farbabgabe hält der Lippenstift auch recht lange und pflegt dabei sehr gut.
Preis 29,00 EUR

3. Annemarie Börlind Lippenstift "Celebrity Red" Nr. 69
Dieser Lippenstift war ein Testkauf, ich wollte einen schönen Naturkosmetik Lippenstift finden. Und ich bin angetan. Die Farbe ist sehr schön und eher ein kühles Rot, passt damit wunderbar in die kältere Jahreszeit. Der Lippenstift ist deckend und hält gut, ebenso trocknet er die Lippen nicht aus.
Preis 13,00 EUR

4. Ponyhütchen Lipslik "Blood Orange"
Last but not least - der Lipslik von Ponyhütchen. Knallerfarbe, ist ein richtiger Stimmungsaufheller an grauen Tagen. Relativ flüssig und glänzend, hält aber dennoch sehr gut auf den Lippen. Am besten mit Lipliner auftragen, dann ist der Lippenrand definierter.
Preis Miniatur ca. 5 EUR


Ich freue mich, alle diese Lippenstifte nun wieder fleissig zu tragen und geniesse die Herbststimmung, die nun wieder kommt.
Was sind eure liebsten Farben im Herbst?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

Sonntag, 14. September 2014

Review Benecos Lidschattenbase

Bei meinem letzten Streifzug durch den Alnatura habe ich am Benecos Aufsteller einige Neuheiten entdeckt, unter anderem die Lidschattenbase. Ich habe bisher noch keine Naturkosmetik Lidschattenbase verwendet und war daher besonders gespannt, wie sie sich verhalten wird. Und für knappe CHF 6.- (in Deutschland kostet sie 3,99 EUR) kann man nicht viel falsch machen.


Anwendung:
Die Benecos Lidschattenbase wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen, das finde ich recht praktisch. Ich tupfe damit etwas Produkt auf mein Lid und verteile es vorsichtig mit dem Finger. Danach lasse ich es kurz antrocknen und trage dann mit einem Pinsel meinen Lidschatten auf.

Effekt:
Am besten lässt sich der Effekt an diesem Foto sehen. Ganz links ist die Lidschattenbase solo aufgetragen, danach der Lidschatten ohne Base und rechts der Lidschatten mit Base.


Man sieht schon, die Lidschattenbase ist sehr golden und schimmert auch leicht. Für schimmernde Lidschatten ist das völlig in Ordnung, bei matten sieht man den Schimmer noch leicht durchscheinen. Ist aber auch nicht so tragisch, wie ich finde. 
Der Lidschatten solo ist nicht so stark deckend und die Farbe ist eher ein warmes braun. Wenn man die Base darunter aufträgt, kommt die Farbe besser zum Vorschein, sie geht nämlich etwas ins taupe und die Farbe ist sehr deckend.

Haltbarkeit:
Ich habe die Lidschattenbase nun mit verschiedenen Lidschatten getestet und finde die Haltbarkeit völlig in Ordnung. Nach ca. 7 Stunden sieht man kaum einen Unterschied zum Auftrag, aber länger als 10 Stunden hält die Base nicht durch. Dann schlüpft der Lidschatten in die Augenfalte. Ausserdem macht die Base den Lidschatten nicht wasserfest, man könnte das Augenmakeup auch mit Wasser entfernen. Was auch ein Vorteil sein kann, da man keine Mühe hat, das Makeup zu entfernen.

Fazit:
Die Benecos Lidschattenbase ist für mich eine solide Base für den Alltag. Sie lässt sich unkompliziert auftragen und hält gut. Man kann einfach damit arbeiten, der Lidschatten wird intensiviert und er lässt sich sehr schön verblenden. Der Schimmer stört mich persönlich nicht, könnte aber für manche ein Minuspunkt sein.

Ich bin positiv überrascht von der Lidschattenbase, sie ist Naturkosmetik, günstig und funktioniert bei mir gut. Das hätte ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Aber umso schöner, dass nun auch die Naturkosmetik mit solchen Produkten nachzieht!

Was meint ihr? Habt ihr die Base oder eine andere Naturkosmetikbase schon getestet?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse