Montag, 30. Juni 2014

INGLOT in Zürich


Wie lange habe ich INGLOT schon auf dem Beautyradar? Ich denke sicher 1-2 Jahre. Nur gab es INGLOT zu Anfang in wenigen Ländern, unter anderem in Polen und Niederlande. Eine liebe Freundin hat mir dann aus Amsterdam zwei Lidschatten mitgebracht (als Überraschung <3 ) und ich war von Anfang an begeistert von der tollen Qualität.
Umso mehr freute ich mich, als ich von der Eröffnung einer INGLOT Filiale in Zürich gelesen habe. 


Am Eröffnungstag war ich dort und habe mir in Ruhe alle Produkte anschauen können. Der Shop ist relativ gross - für einen Beautyshop - und sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt alles, was Schminkmädchen- und Frauen freut :-) Nagellacke, Lippenprodukte, Blushes, Foundations, Highlighter, ... in allen Varianten. Und natürlich die beliebten Palettensysteme für Lidschatten, Blush und Lippenstift. Wer das noch nicht kennt, kann sich das auch online anschauen.

Natürlich habe ich auch etwas mitgenommen, es gab 10% Eröffnungsrabatt :-)





False Lash Effect Mascara
Hatte mir mehr von der Mascara erhofft, leider ist sie bei mir nicht so gut. Vom "Falschen-Wimpern-Effekt" kann hier nicht die Rede sein.








 AMC Lip Paint 58
Top Produkt, ich bin restlos angetan. Sehr schöne Farbauswahl, diese sind super deckend und lang anhaltend und trotzdem trocknen sie die Lippen nicht aus. Toller Glanz ohne Glitzer oder Schimmer.






4er Lidschattenpalette und Lidschatten 471, 500, 502, 306 (v.l.n.r.)

Die Lidschatten gefallen mir allesamt und sind bis auf den 306 mit feinem Schimmer. Ich finde sie auch Solo auf dem Lid sehr gut geeignet und Nummer 306 trage ich gerne in der Lidfalte. Ich mag das System mit den Paletten - diese sind magnetisch und man kann mehrere Paletten stapeln - praktisch und sehr schick!








Natürlich ist nicht alles perfekt, siehe Wimperntusche, aber bei welcher Marke ist das schon?! Ich war auch schon ein zweites Mal bei INGLOT in Zürich, als ich für ein Fotoshooting Utensilien brauchte. Die Bilder gibts diese Woche ebenfalls hier zu sehen, freut euch, es wird etwas Ausgefallener ;-)

Habt ihr schon von INGLOT gehört oder sogar Produkte davon? Oder ist das eine Marke, die euch gar nicht interessiert?

Also, falls ihr Mal in Zürich seid und euch INGLOT interessiert, geht in der Europaallee vorbei. Die Beratung ist sehr gut und vor allem der junge, extravagante Mann, der dort arbeitet, hat tolle Ideen und ist sehr hilfsbereit.

Einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse

Sonntag, 15. Juni 2014

Blütenzauberei und Tipps für heisse Tage

Hendrike von Ponyhütchen hat es mal wieder geschafft, ich habe einmal den Blütenzauberduft geschnuppert - und zwar bei dem Probenset der Cremedeos - und ich war gleich hin und weg. Der Duft ist ganz fein und zart, gleichzeitig pudrig, aber auch frisch. Genau mein Beuteschema!

Daraufhin habe ich nicht nur das Cremedeo bestellt, sondern auch alles andere, an dem "Blütenzauber" draufstand ;-) Letztendlich hatte ich dann folgende Produkte in meinem Paket:
















Ich glaube, dazu muss ich nicht noch eine Lobeshymne schreiben. Es gibt schon sooo viele. Ich bin genauso begeistert davon, wie alle anderen. Es riecht den ganzen Tag frisch, ich schwitze damit nur wenig - selbst bei hohen Temperaturen - und es pflegt die Achselhaut wunderbar. Sehr gut verträglich, auch nach der Rasur.
Sommertipp:
Das Cremedeo ist mit Kokosöl und dieses verflüssigt sich bei Zimmertemperatur. Daher ist es bei diesen hohen Temperaturen sehr flüssig. Im Kühlschrank ist es gut aufzubewahren und bleibt auch bei der Sommerhitze cremig. Ausserdem gibt es eine schöne Frische, wenn man das kalte Deo aufträgt.

Die Shea-Mousse von Ponyhütchen mag ich schon immer. Ich bin ein Eincrememuffel, aber wenn, dann nehme ich die Mousse. Sie ist so schön weich aufzutragen und lässt sich ganz leicht verteilen. Wann immer meine Haut eine Extraportion Pflege benötigt oder ich mir einen Hauch Luxus gönnen möchte, dann greife ich zur Shea-Mousse.

Badetrüffel "Blütenzauber" (nicht auf dem Foto)
Wenn ich dann mal Zeit zum Baden habe, nehme ich gerne Badekugeln oder Badepralinen. Die pflegen nämlich die Haut gleich mit und duften wunderbar. Genau deshalb habe ich mir für meine Blütensammlung noch die Badetrüffel gegönnt.

Mein Highlight für diesen Sommer ist das Bodysplash. Da es mit Macadamiaöl gemischt ist (man sieht es an den zwei Phasen), pflegt es die Haut gleich mit und man muss sich gar nicht mehr eincremen, was ich natürlich super finde. Das Spray kommt bei mir täglich nach dem Duschen zum Einsatz. Es erfrischt total und hinterlässt einen feinen Duft.
Wer allerdings ein EdT oder EdP erwartet, wird hier enttäuscht. Der Duft hält zwar lange an, aber ist nur ganz fein direkt auf der Haut.
Sommertipp:
1. Für den Frischekick an heissen Tagen, den Bodysplash im Kühlschrank aufbewahren und dann einsprühen.
2. Nach der Beinrasur ist das Bodysplash ideal. Einfach auf die rasierten Beine sprühen, verteilen und fertig. Hinterlässt eine zarte und gepflegte Haut und man ist gleich startklar.

Habt ihr auch eines der Produkte? Was mögt ihr davon besonders und habt ihr noch Tipps für die Verwendung davon? Immer her damit :-)


Ihr habt es beim Lesen sicher bemerkt, hier schreibt nicht, wie gewohnt die liebe Hendrike, sondern eine neue Mitbloggerin. Ich heisse Stephania, bin 29 Jahre alt und lebe in der Nähe von Zürich. Da habe ich Hendrike auch kennengelernt, als ich sie in ihrem ehemaligen Shop in Zürich besucht habe. Auf Anhieb haben wir uns super verstanden - wer sie kennt, weiss, dass das nicht schwer ist ;-) - und uns des Öfteren getroffen. 
Nun darf ich hier öfter für euch einen Blogbeitrag verfassen und freue mich sehr auf eure Kommentare und Fragen.